ProDave Demo?

gegeben haben muss es die. In w95 klebt hier sone klamotte noch auf einem rechner.
Das nutzt nur wenig weil nicht beisteht woher. Viel mit anfangen konnte mann damit auch nicht. Wenns da nichts besseres findest mus ich mal probieren obs sichs zip in xp überhaubt noch entpacken lässt :confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn's nicht zwingend ProDave sein muss, kann ich LibNoDave sehr gut empfehlen. Ist eine Open-Source-Variante von ProDave (natürlich kostenlos).

Demo gibt's hier zwar nicht, dafür die Vollversion ;)
 
mit libnodave bin ich grad am rum experimentieren... wollte eig. nur performance vergleichen zwischen libnodave under Prodave machen.. wenn ihr mir aber sagt das sich da nix schenkt, kann ich mir prodave auch schenken;)
 
Wie bereits im anderen Thread geschrieben: das Limit bei der Kommunikation ist in der Regle die SPS nicht der PC oder die Kommunikationsbibliothek. Wichtiger ist eher, wie die Pakete angefragt und übertragen werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich häng mich hier mal an...

Habe in naher Zukunft vor ein momentan vorhandenes WinCC Flex Projekt in C# umzusetzen um flexibler programmieren zu können und die Lizenzen zu umgehen.

Nun frage ich mich natürlich ob die "professionelle Lösung" von Siemens zu nehmen (Prodave) oder aber die hier viel gepriesene open source Variante Libnodave.
Kann mir jemand sagen ob neben dem Preis noch Unterschiede bestehen und wenn ja welche bzw. kann Prodave etwas das Libnodave nicht kann?

Zur Verwendung kommen später eine Siemens 315-2 PN/DP und eine VIPA 313SC/DPM.

Die Kommunikation soll über Ethernet TCP/IP erfolgen.

dankö,
eYe
 
mit libnodave bin ich grad am rum experimentieren... wollte eig. nur performance vergleichen zwischen libnodave under Prodave machen.. wenn ihr mir aber sagt das sich da nix schenkt, kann ich mir prodave auch schenken;)

Unabhängig ob sinnvoll oder nicht, gibt es Prodave vielleicht noch
auf ein paar Seiten zum Download, auf den es Software gibt, die
Prodave als Treiber nutzen .. wie z. B. hier.

Einfach mal nach Prodave und zip suchen, oder so ähnlich. ;).
 
Hallo,

wenn Sie mit C# und vielleicht auch der WPF liebäugeln, dann könnten auch die WPF-Komponenten von uns interessant sein.
Hierbei handelt es sich um vorgefertigte WPF-Controls für die Automatisierungstechnik. Diese können nach der Installation innerhalb von Visual C# (auch der kostenlosen Express-Variante) wie Dialogelemente in Ihre Applikation gezogen werden.

In unserer Kommunikationslibrary ComDrvS7 ist ein Beispiel vorhanden, welches Sie testen und erweitern können. Die Demo-Version hat den vollen Funtionsumfang.

Nähere Infos unter:
www.mhj-software.de

Rubrik
Software->WPF-Controls
und
Software->ComDrvS7

Im Downloadbereich kann der ComDrvS7 nebst Beispiel in C# und C# WPF gealaden werden.

Gruss
T.Weiss
 
Zurück
Oben