Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Step 7 und Skripte

  1. #1
    mod2k Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    wie kann ich Step 7 mittels Skripten automatisieren? Genauer gesagt, wie kann ich Skripte einfügen. Wenn es jemand weiß dann erkläre er es bitte für Dumme.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Step 7 und Skripte  

  2. "Ah jetzt ja.
    Heißt das, dass ich eine API von Step 7 dafür nutzen kann, oder stellt Siemens ActiveX Elemente zur Verfügung, um Step 7 via VB zu steuern?"


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich vermute mal, daß es nicht gerade dafür gebaut ist. Falls doch, wird es nicht dokumentiert sein.

    Eine Methode wäre, seine message queue mit "synthetischen" Bedienereignissen zu beschicken. Bevorzugt Tastenkürzel.

    Eine andere Methode ist hier beschrieben:
    http://www.codeproject.com/com/autom...indowsapps.asp

  4. #3
    mod2k Gast

    Standard

    In meiner anderen Frage bezüglich XML hast du mir aber gerade in Step 7 mir Skripten zu arbeiten. Wie soll ich das nun genau machen, wenn Step 7 jetzt doch keine Skripte unterstützt?

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    STEP7 hat eine "Fernsteuerungsschnittstelle" und ist in einigen
    Teilen z.B. mittels VBASIC fernsteuerbar. Dazu gibst auch eine
    Hilfe innerhalb von Step7

    Gruß

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Was bitte willst du denn genau automatisieren? wenn du die Programmerstellung automatisieren willst, könntest du alles in eine Quelle übersetzen und dann mit dieser Textdatei anstellen was du willst. Leider mußt du dann auch für Alles drumrum (Syntax etc.) selbst sorgen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #6
    mod2k Gast

    Standard

    Ich hab bis jetzt in Step 7 noch nix gefunden über VB. Wie kann ich VB in einem Projekt einbinden, ich hab bis jetzt noch keinen VB-Editor gefunden? Erklärt es bitte für Dumme!!!!!

  8. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Nein umgekehrt, du kannst Step7 in ein eigenes VB-Programm integrieren und Teile von Step7 von einem VB-Programm aus steuern.
    Ich glaube auf der Step7-CD ist dazu etwas drauf, bzw. es wird in der Liesmich-Datei darauf hingewiesen.

    In Abhängigkeit davon was du automatisieren willst, geht vieleicht auch Autokey.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #8
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ah jetzt ja.
    Heißt das, dass ich eine API von Step 7 dafür nutzen kann, oder stellt Siemens ActiveX Elemente zur Verfügung, um Step 7 via VB zu steuern?

Ähnliche Themen

  1. [Bildbausteine] Skripte, wie funktioniert das?
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:18
  2. Skripte wincc felxible
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 00:51
  3. Skripte
    Von Sash7770 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:26
  4. Einstieg in VB-Skripte bei Flexible
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 09:55
  5. Skripte in WinCC flexible
    Von CrazyCat im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 09:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •