Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Infos zu verschiedene Komponenten gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Ist sogar eine CP5431
    Sch... vertippt
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rumbler Beitrag anzeigen
    Also ich will ja nicht lästern aber ich glaub zum rumexperimentieren ist die SPS ein bischen oversized, da sie ja ein High-End Gerät zu der Zeit war, ich würde sie verkaufen und mir ne 300e S7 zulegen da haste mehr davon als mit der S5...
    Aber das Gebläse ist cool und kann auch als Fön verwendet werden
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Rumbler (04.02.2009)

  4. #13
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    19
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das ist wiederum ein wichtiger Punkt der für die S5 spricht

  5. #14
    Pelomina ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja naja... also ich habe nur das Programm Step5 und das funtzt mit ner S7 ja nit oder?
    aba coole idee... würde ich mal überlegen... was wäre denn son ding wert?
    also das ganze Teil?

  6. #15
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pelomina Beitrag anzeigen
    ... was wäre denn son ding wert?
    also das ganze Teil?
    Also, wenn du heute all diese Teile als neuwertige Ersatzteile beziehen könntest, hätten sie den Wert von einem guten nagelneuen Kleinwagen. Alt, funktionstüchtig und gebraucht sicherlich immerhin noch etwas im vierstelligem Bereich?

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  7. #16
    Pelomina ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Reicht es wenn ich teste ob die lämpchen alle angehen wenn ich saft drauf gebe? oder muß ich mehr tests durchführen? Kann sich so testen ob alles geht?

  8. #17
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pelomina Beitrag anzeigen
    Reicht es wenn ich teste ob die lämpchen alle angehen wenn ich saft drauf gebe? oder muß ich mehr tests durchführen? Kann sich so testen ob alles geht?
    Dieser Test lautet: Gerät verbraucht Strom ohne zu rauchen. Wenn alle Lämpchen leuchten ist eher Weihnachten (Stichwort Christbaum) als dass das Teil funktioniert. Für einen Funktionstest ist das meiner Meinung nach nicht ausreichend. Hier muss schon mehr geprüft werden wie: Programm kann übertragen werden, SPS läuft, Status geht, .... Die Interbus- und Profibus-CP zu testen ist schwierig ohne die entsprechende Software und die enstprechenden Detailkenntnisse.
    Die Frage ist auch, ob die Teile einzeln mehr bringen als komplett. Denn wer braucht heute genau diese Zusammenstellung? Und wenn nur ein Teil benötigt wird, dann wird der Rest zwar dazugenommen, aber nicht bezahlt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #18
    Pelomina ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also... stimmt.... aba hätte ja sein können das die dinger einen selfcheck machen... so wie booten check ok und readymode oder ähnliches...
    also ich hab mal gegoogelt auf ebay und musste feststellen, die dinger sind ja was wert... o_O
    das hab ich nicht erwartet... ich werde mal überlegen ob ich mir nicht doch sone lecker S7 Kauf oder ne S7 und ne S5 Schulungs cpu, die wo ich drauf gelernt hab...
    Also ihr seid ja echte Spitze leuts... vielen vielen Dank.

    Habt ihr noch nen Buchtip oder sogar nen pdf file, wo beschrieben ist, wie man vernünftig programiert? ich hab zwar noch schulordner und das alles aba leider fehlt mir da der Lehrer...

  10. #19
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Bei der S5 sind die Bücher von Hans Berger sehr zu empfehlen. Diese gibt es auch für S7. Ansonsten bietet z.B. mhj eine Buch zur S7 an. Am besten mal bei amazon stöbern. Da hat es einige interessante Bücher.
    Ansonsten gibt es von Siemens die Schulungsunterlagen zum Download. Mal hier im Forum suchen. Link wurde schon öfters eingestellt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. #20
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Als Bücher kann ich Wellenreuther und Zastrow empfehlen.
    Aus denen habe ich schon einiges gelernt...
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

Ähnliche Themen

  1. Infos zu "Schmersal-SPS P32" gesucht
    Von Buschmann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:43
  3. Infos zu Selecontrol MAS CPU-704 gesucht
    Von knartz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:43
  4. Infos zum TD400C ?
    Von DennisBerger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 09:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •