Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unerwünschte Umwandlung KOP -> AWL

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forengemeinde,

    ich bin mal wieder einem Phänomen auf der Spur bei dem ich keine Hilfe weiß

    wenn ich ein Netzwerk in einem FC erstelle dann wird es beim speichern von KOP in AWL umgewandelt und ich kann es in KOP nicht mehr anschauen.

    Wie kann ich das wegbekommen???

    Problem: Mal geht es und mal geht es nicht.
    Muss ich noch was einstellen???

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Unerwünschte Umwandlung KOP -> AWL  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mitchih Beitrag anzeigen
    wenn ich ein Netzwerk in einem FC erstelle dann wird es beim speichern von KOP in AWL umgewandelt und ich kann es in KOP nicht mehr anschauen.
    Dein Simatic Manager hat wohl eine automatische KOP Abwehr entwickelt.


    Da ich selbst nicht oft mit KOP arbeite, stelle ich mal folgende Fragen:

    - Machst in diesen Netzwerken nur Bitgeschupse oder arbeitest du da auch mit Zahlen ?
    - Vor kurzem was an den Einstellungen geändert oder ein Update gemacht ?
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MW Beitrag anzeigen
    Dein Simatic Manager hat wohl eine automatische KOP Abwehr entwickelt.


    Da ich selbst nicht oft mit KOP arbeite, stelle ich mal folgende Fragen:

    - Machst in diesen Netzwerken nur Bitgeschupse oder arbeitest du da auch mit Zahlen ?
    - Vor kurzem was an den Einstellungen geändert oder ein Update gemacht ?
    Also die KOP Abwehr kann es nicht sein. Bei FUP das identische Problem

    Also Bitverknüpfungen und Move Befehle auf DB Bereiche (Wörter)

    P.S. Typüberprüfung ist abgeschaltet
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    108
    Danke
    13
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Schau mal, dass Du die Erstellsprache auch auf KOP eingestellt hast.
    Wenn die auf AWL steht, macht er halt AWL draus ...

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Problem ebenfalls. Hat jemand eine Lösung dafür? Habe S7 V5.4 mit SP5.
    Danke.

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Ja mir ist das auch mal aufgefallen, dass ein FUP- Programm nicht mehr zu Gänze in FUP darstellbar war.
    Ursache war die Typprüfung der Operanden.
    Wenn man zB in der Symbolik ein MW von INT auf WORD ändert und irgendein Baustein INT verlangt hat......

    lG
    Karl

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Ich hatte das auch schon des öfteren. In NW mit einem timer mit viel S und R Bedingungen, den Restwert merken usw...

    Hab aber nur feststellen können, dass der Editor es einfach nicht mehr darstellen konnte.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Da der FC in KOP erstellt wurde, sollte er in KOP auch darstellbar sein !
    Mache doch mal einen rechtsklick auf den FC und rufe die Objekteigenschaften auf Was steht denn da unter Erstellsprache ??? Wenn AWL dann ist das klar dann macht der FC immer beim wiederaufmachen alles in AWL auch wenn man vorher die Ansicht umgestellt hat.

    peter(R)

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Bei komplexeren Netzwerken passiert das ab und an nach dem Speichern. Habe aber noch nicht herausgefunden wie man das Verhalten provozieren kann. Abhilfe schafft dabei das netzwerk aufzuteilen was auch der Übersicht dient.

    Stelle mal ein Bild von so einem Netzwerk (KOP) rein wo das passiert ist.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren KOP -> AWl  

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    der Fehler kann auch auftreten wenn du einen Sprung einfügst.
    Bei der Sprungmarke dann aber keine Anwendung mehr in das Netzwerk sezt. bzw. diese löschst.

    Beim nächsten Umwandeln hast du AWL.

    Ab SP 4 sollte das aber weg sein.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •