Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 14 of 14

Thread: 345 bit/s in S7 315

  1. #11
    Join Date
    22.03.2007
    Location
    Detmold (im Lipperland)
    Posts
    12,402
    Danke
    422
    Erhielt 2,536 Danke für 2,108 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wenn du mehr Genauigkeit haben möchtest, dann könntest du z.B. auch kurz vor Erreichen des Ziels langsamer werden. Damit reduzierst du den Überlauf-Fehler. Für die Genauigkeit ist allerdings auch die Reaktionszeit deiner Komponenten relevant ...

    Gruß
    LL

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    JensD (05.02.2009)

  3. #12
    Join Date
    11.09.2007
    Location
    Suedwestpfalz
    Posts
    945
    Danke
    85
    Erhielt 218 Danke für 200 Beiträge

    Default

    Wäre es nicht irgendwo sinnvoll die Zählerei mit Zählkarte und CPU-Auswertung über den Jordan zu schmeißen und statt dessen einen Servo mit Geberrückführung zu nehmen und das Ding die Posizionierung machen zu lassen?

    Gibt's z.B von SEW, MOVIDRIVE B in Technologieausführung mit IPOS Steuerung.

    Müsste man mal 'drüber nachtrinken...

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu dtsclipper für den nützlichen Beitrag:

    JensD (05.02.2009)

  5. #13
    JensD is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    04.02.2009
    Posts
    5
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by MW View Post
    Die Frequenz durch zwei zuteilen wird wohl auch noch nicht ausreichen, der muss wohl eine Größere Untersetzung haben.
    *hmm* das werd ich demnächst mit einem Frequenzgenerator testen. Beim letzten Versuch schaffte es der Eingang bis ca. 210 Hz. Allerdings ist mein Programm derzeit noch nicht sehr umfangreich was sich positiv auf die Zykluszeit auswirken dürfte. Na mal sehen, sonst muss ich einen 3er unter den Bruchstrich setzen.

    lg
    Jens

  6. #14
    JensD is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    04.02.2009
    Posts
    5
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by dtsclipper View Post
    Wäre es nicht irgendwo sinnvoll die Zählerei mit Zählkarte und CPU-Auswertung über den Jordan zu schmeißen und statt dessen einen Servo mit Geberrückführung zu nehmen und das Ding die Posizionierung machen zu lassen?

    Gibt's z.B von SEW, MOVIDRIVE B in Technologieausführung mit IPOS Steuerung.

    Müsste man mal 'drüber nachtrinken...

    dtsclipper
    Grundsätzlich hast du natürlich absolut recht.
    In unserem Fall jedoch (Schulprojekt) ist das Budget sehr begrenzt.
    Der Auftraggeber des Projekts hat uns diese gebrauchte S7 zur Verfügung gestellt und meine Aufgabe ist es jetzt damit etwas brauchbares auf die Beine zu stellen.

    Die Sache mit dem "Nachtrinken" müsste ich mir dann am WE mal genauer ansehen.

    lg
    Jens

Similar Threads

  1. Step 7 S7 315-2AF03-0AB0 (CPU 315-2DP) run-stop Drehschalter
    By mad_max in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 25.08.2018, 19:55
  2. Step 7 PN Encoder 16 Bit ST und 12 Bit MT - Auswerten
    By Pico1184 in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 20.04.2013, 14:19
  3. 16-Bit Programm auf ein 64-Bit System
    By visu90 in forum PC- und Netzwerktechnik
    Replies: 3
    Last Post: 10.10.2012, 22:42
  4. Ein bit setzen in cpu 315 plc mit Libdonave
    By mulderm in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 21.07.2012, 16:03
  5. Replies: 3
    Last Post: 21.09.2010, 11:54

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •