vipa 315s lan

mike1976

Level-2
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

kann mir vielleicht wer weiterhelfen, entweder bin ich zu blöd oder wie?!?!

Mein vorhaben:

1.) Eine Vipa 315s über lan erreichen und programmieren (habe ich zurecht bekommen IP 192.168.11.95 Sub 255.255.255.0 ohne router)
mit dem CP 343-1 von siemens und cpu 318-2


2.) Wincc projekt mit vipa koppeln:
2.1) erstellen einer Simatic PC Station
2.2) in der HW-Konfig eine wincc aplikation eingefügt
und für die verbindung "CP-Industrial Ethernet IE Allgemein
SW V6.2 SP1" eingefügt
2.3)Über Netpro die zwei verbunden
2.4) OS übersetzen
2.5) Wincc mal eine seite erstellt, runtime gestartet und NICHTS geht
bekomme keine kommunikation zusammen?!?!

Bitte kann mir wer weiterhelfen
Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
PG / PC Schnittstelle einstellen

Hi,

du mußt die PG/PC Schnistelle unter Extras auf TCP/IP (Auto) einstellen.

Dann kannst du dein Projekt direkt über die LAN Verbindung einspielen.

Auch muß dein PG/ Laptop im gleichen Netz sein. VIPA kann kein DHCP. Daher auch den Laptop wie in einem lokalen Netz betreiben.

Ansonsten schaust du einfach unter: http://www.vipa.de/de/service/handbuecher/system-300s/

Das Handbuch heißt CPU 31xS - SPEED7

Für die Anbindung von WinCC würde ich dir die VIPA Hotline empfehlen. Sie erreichst du unter: 09132/744-1150 oder unter support@vipa.de

Viele Grüße
micha732
 
Hi,

du mußt die PG/PC Schnistelle unter Extras auf TCP/IP (Auto) einstellen.

Für die Anbindung von WinCC würde ich dir die VIPA Hotline empfehlen. Sie erreichst du unter: 09132/744-1150 oder unter support@vipa.de

Viele Grüße
micha732

Danke,

aber die Lan-verbindung auf die vipa habe ich ja auch zum laufen bekommen!! Das geht ja einwandfrei, das Handbuch habe ich mir heute auch reingezogen.

Werde morgen mal die anweisung von "MajorutyOfOne" testen,
aber soweit ich mich erinnern kann habe ich bei dem netpro das projekt übersetzt und geladen. Kann mich jetzt auch irren, mal schauen!!

Danke erstmal für die Infos
mfg
mike
 
DANKE,

habe die lösung für mein problem gefunden!!
Hatte bei WinCC Industrial Ethernet als verbindung!
Habe vergessen beim OS übersetzten als verbindung TCP/IP anzugeben,
somit hat er mir in der wincc das Industrial Ethernet genommen.

Habe also die OS neu übersetzt und als verbindung TCP/IP angegeben und siehe da es funktioniert!!!

Danke nochmal
mfg
Mike
 
Zurück
Oben