Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 7 of 7

Thread: 4x Messumformer Pt100 auf 0-10V

  1. #1
    Join Date
    14.10.2008
    Posts
    44
    Danke
    8
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem. Bei einer alten Ewerk-Steuerung habe ich ein PT100 Wandlermodul von Moeller verwendet um dann auf die S5 zu gelangen.

    Dieses Modul ist jetzt hinüber und ich bräuchte ersatz. (Möller produziert sowas nicht mehr)

    Das Problem ist aber das ich hautsächlich 1x Messumformer finde, was sich bei 4stk Kostenmäßig aufsummiert.

    Meine Frage daher ob jemand einen Hersteller kennt der solche Mehrfachumsetzer baut.

    mfg ChristianPaier
    Reply With Quote Reply With Quote 4x Messumformer Pt100 auf 0-10V  

  2. #2
    Join Date
    01.10.2007
    Location
    Waiblingen
    Posts
    3,557
    Danke
    767
    Erhielt 537 Danke für 420 Beiträge

    Default

    Ich werde zwar keine Lösung wissen - aber ich weiss, dass ohne technische Daten es schwierig wird, so ein Gerät zu finden. Versorgung? Messbereich? Einbauplatz? ...und dann kommt mal unter ferner liefen der Preis ...

  3. #3
    Join Date
    16.11.2007
    Posts
    198
    Danke
    12
    Erhielt 68 Danke für 47 Beiträge

  4. #4
    Join Date
    22.05.2005
    Location
    sonniges Maifeld
    Posts
    1,170
    Danke
    85
    Erhielt 216 Danke für 168 Beiträge

    Default

    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #5
    Join Date
    22.11.2006
    Posts
    176
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Default

    Weidmüller hat sowas auch

  6. #6
    Join Date
    22.11.2003
    Posts
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln

    Hallo,

    hier mal eine Idee wenns denn alles zu teuer wird.
    Wenn du die Signal nicht so schnell und unbedingt gleichzeitig brauchst, lege dir doch über freie Ausgänge eine Umschaltung auf die 4 PT100.
    Musst dann nur im Programm anpassen welcher Ausgang zu welchem Messwert gehört.
    Geht prima mit einem FB, ähnlich werden auch 7 Segment angesteuert wenn man davon gaaaaanz viele hat aber nur einmal einen Datenbus BCD-Code hat.
    Wie gesagt nicht superschnell aber Umschaltzeiten von 1s bekommst du hin wenn dich das klappern der Relais nicht nervt.

    Gruß Alf
    Reply With Quote Reply With Quote ...geht auch  

  7. #7
    Join Date
    22.11.2006
    Posts
    176
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte ich auch schon...es gab nur mal Ärger mit den Relais. Als ich dann welche mit Goldkontakten genommen hab war es aber weg. Nur als kleiner Tipp!

Similar Threads

  1. Messumformer PT100 - Hart
    By Monacofranze85 in forum Feldbusse
    Replies: 8
    Last Post: 24.08.2017, 09:25
  2. Suche 4 Messumformer PT100 - 0-10V für 24Volt
    By AuftragsGriller in forum Suche - Biete
    Replies: 2
    Last Post: 02.10.2016, 15:23
  3. Step 7 Skalierung PT100 mit Messumformer
    By SPS_NEU in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 29.09.2016, 12:58
  4. Messumformer Pt100 --> 0-10V
    By iPDI in forum Elektronik
    Replies: 20
    Last Post: 30.08.2013, 11:48
  5. Messumformer 0...10V -> -10V...+10V
    By bastian c in forum Elektronik
    Replies: 4
    Last Post: 01.08.2012, 14:05

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •