Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: H-PLC (S7 417H - 417H) Verbundung

  1. #1
    Join Date
    11.03.2008
    Posts
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    ich bin grade dabei eine Verbindung zwischen zwei Steuerungen herzustellen. Dabei ist mir aufgefallen das AG_SEND und AG_REC nur auf der basis von TCP/IP geht und nicht auf einer S7 Connection Falut-Tolerant. Gerne würde ich eine Fehlersichere Kommunikation aufbauen, weis aber nicht genau welchen Baustein ich verwenden sollte.

    Bin für jeden Tipp offen.

    Grüße
    Reply With Quote Reply With Quote H-PLC (S7 417H - 417H) Verbundung  

  2. #2
    Join Date
    27.10.2005
    Location
    Schwäbisch Gmünd
    Posts
    5,646
    Danke
    716
    Erhielt 1,001 Danke für 813 Beiträge

    Default

    Eine Kommunikation zwischen den beide CPUs eines H-Systemes? Sollten die nicht sowieso dasselbe machen und die eine die andere überwachen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Die Kritik an anderen hat noch niemandem die eigene Leistung erspart (Noël Coward)

  3. #3
    Join Date
    11.03.2008
    Posts
    41
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein es geht mehr um eine S7h - S7h Verbindung nicht um eine Kommunikation zwischen Master und Slave. Habe aber jetzt einen passenden weg gefunden. Am einfachsten geht es mit Usend und Bsend! Sind beide sehr einfach und schnell zu verwenden. Vorraussetzung für beide ist eine bestehende S7 Connection Fault-Tolerant und zu dem muss auf beiden Seiten der DB die gleiche Größe haben.

    Info von Siemens

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/26483648
    Reply With Quote Reply With Quote Lösung  

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rdata für den nützlichen Beitrag:

    Rainer Hönle (06.02.2009)

Similar Threads

  1. Step 7 417H PN S7 Verbindungen
    By vollmi in forum Simatic
    Replies: 15
    Last Post: 08.03.2016, 13:56
  2. Step 7 417H PN S7 Verbindung zu Slave Redundant aufbauen.
    By vollmi in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 07.07.2014, 21:19
  3. Step 7 TCP verbundung mit Linux Sat Reciver
    By emilio20 in forum Simatic
    Replies: 11
    Last Post: 17.10.2013, 22:17
  4. Beckhoff TwinCAT PLC - Online CoE Werte über PLC verändern
    By mv08 in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 17.09.2013, 08:04
  5. S7 417H und ProfiNet
    By Rdata in forum Simatic
    Replies: 1
    Last Post: 03.08.2011, 18:04

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •