Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Probleme mit dem SFB 52

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo werte Forengemeinschaft ...

    Ich möchte mein Profibustelegramm überwachen und bin nach einigen Tagen "Bücherwälzens" auf den SFB 52 gestossen. Leider hat dieser sich als widerspenstiger entpuppt, wie anfangs angenommen.

    Genau genommen möchte ich eigentlich nur wissen, ob das Telegramm fehlerfrei übergeben wurde oder nicht. Dafür wollte ich die Parameter VALID und ERROR nutzen und diese dann über ihre Boolzustände auswerten.

    Zu meiner Performance:

    - S7 414-3 (Profibus: Master -1- / Diagaddr.:8192)
    - VDM 100 Entf.-messger. (Profibus: Slave -31- / Diagaddr.:8193)
    - OP 77 B Operator Panel (Profibus: Slave -80- / Diagaddr.:8196)

    Aufruf im OB1:

    Netzwerk 1

    L PEB 512
    T AB 3
    L PEB 513
    T ...
    L PEB 514
    T ...
    L PEB 515
    T ...
    L PEB 516
    T ...

    Netzwerk 2

    call SFB 52 "RDREC"

    REQ : "True"
    ID : Slaveadresse / Diagnoseadresse ???
    INDEX : "PEB 512"
    MLEN :
    VALID : Wichtig!!
    BUSY :
    ERROR : Wichtig!!
    STATUS:
    LEN :
    RECORD :

    Leider werde ich aus der Beschreibungen meiner Leselektüre einfach nicht schlau. Ich frage mich schon ob das überhaupt der richtige Baustein für mein vorhaben ist.

    Es wäre super wenn mir mal irgend jemand sagen könnte was ich bei denn einzelnen Parametern angeben muss damit ich das Telegramm meines VDM-100 auswerten kann.


    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, da ich sonst keine Idee habe wie ich die Übertragung meines Telegramms überwachen kann.

    MFG Nicobius
    Geändert von Nicobius (06.02.2009 um 10:29 Uhr)
    Zitieren Zitieren Probleme mit dem SFB 52  

Ähnliche Themen

  1. Bus Probleme
    Von KR-TKD im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:37
  2. CPU 315 F 2PN/DP DI Probleme
    Von Joke im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:10
  3. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  4. Probleme mit ALM
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:13
  5. Probleme mit OPC
    Von ILW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •