Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: Namur DI-Karten und Sensoren

  1. #1
    Join Date
    09.06.2007
    Location
    Usa
    Posts
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe in diesem Beitrag http://www.sps-forum.de/showpost.php?p=178882&postcount=8
    über Namur Technik gelesen.
    Ich wollte mal fragen welche DI-Karten und Sensoren diese Technik unterstützen und ob es angewandt oder auch alternativen dazu gibt?
    Reply With Quote Reply With Quote Namur DI-Karten und Sensoren  

  2. #2
    Join Date
    09.06.2007
    Location
    Usa
    Posts
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Hm keiner ne Antwort für mich?
    Wird wohl für normale anlagen Zuteuer sein.

  3. #3
    Join Date
    04.04.2006
    Posts
    245
    Danke
    32
    Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge

    Default

    Namur-Sensoren werden normal im EX-Bereich eingesetzt. Für die S7 gibt es spezielle Eingangskarten, an die die Namur-Sensoren direkt angeschlossen werden.

    Alternativ kann zwischen dem Sensor und einer normalen SPS-Eingangskarte ein Trennschaltverstärker von z.B. Pepperl+Fuchs oder IFM dazwischen geschaltet werden.

    Für Anwendungen ausserhalb des EX-Bereichs ist das ganze aber wahrscheinlich viel zu teuer.

  4. #4
    Join Date
    09.06.2007
    Location
    Usa
    Posts
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja wird wohl für "normale Sache" noch zu teuer sein, schade eigentlich die Idee ist nicht schlecht.

Similar Threads

  1. Replies: 4
    Last Post: 29.01.2021, 14:33
  2. NAMUR Sensoren und der Schirm
    By mek_meik in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 6
    Last Post: 08.06.2018, 23:22
  3. Replies: 3
    Last Post: 20.10.2016, 15:50
  4. Replies: 1
    Last Post: 25.06.2009, 18:57
  5. SFC59 / RD_REC und Namur DI Baugruppe
    By Waelder in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 15.02.2008, 12:01

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •