Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche hilfe bei SPS Logo Aufgabe

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi
    beschäftige mich erst seit kurzem mit der SPS Logo
    ich hab hier ne kleine aufgabe wo ich aber nicht weiß wie ich das genau machen soll
    würde gerne mal sehen wie jemand von euch das umsetzt
    wäre echt nett
    habe aufm rechner zwar logosoft 4 aber die logo auf der ich das gerne hätt ist OBA 3
    also jetzt zur Aufgabe:

    Drei Förderbänder bilden eine Förderbandanlage für Braunkohle.
    Nach Betätigen des Ein-Tasters (S1) laufen die Bandmotoren zeitversetzt (5s) nacheinander in der Reihenfolge M1, M2 und M3 an. Die Motoren werden in umgekehrter Reihenfolge durch Betätigung des Aus-Tasters (S2) zeitverzögert abgeschaltet.
    Ein Not-Aus-Taster (S0) unterbricht unversögert die gesamte Steuerung.
    Spricht eines der Überschutzorgane F3, F4 oder F5 an, so sollen die in Förderrichtung nachfolgenden Bänder noch leergefahren werden und dann auch abgeschaltet werden. Dieser Störfall soll durch eine blinkende Meldeleuchte (H1) angezeigt werden.

    Wenn jemand Zeit und Bock hat könnte er mir dann bitte etwas helfen?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Brauche hilfe bei SPS Logo Aufgabe  

  2. " Muß natürlich der Warnhiweis noch dazu
    Der Not-Aus muß natürlich auch direkt auf die Schütze wirken. Schutzbestimmung beachten.
    MfG
    Dietmar






    Probleme sind das Salz in der Suppe, zuviel Salz macht die Suppe ungenießbar. "


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wo liegt das Problem???? Oder möchtest Du eine Komplettlösung?????
    MfG
    Dietmar

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    ne komplettlösung wär nicht schlecht

  5. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    So soll es denn sein,
    Beachtenswert ist : Ein = 'Taster schließend, aus = taster öffner, Not Aus = schalter, i3-i6=schalter ,not aus und sicherungen sind im betrieb immer geschlossen. Bei Fragen ruhig nachhacken, wenn Du mir deine email adresse schickst kann ich Dir auch das Projekt zusenden( einfach unten auf pn drücken)


    mfg
    dietmar

  6. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Muß natürlich der Warnhiweis noch dazu
    Der Not-Aus muß natürlich auch direkt auf die Schütze wirken. Schutzbestimmung beachten.
    MfG
    Dietmar






    Probleme sind das Salz in der Suppe, zuviel Salz macht die Suppe ungenießbar.

  7. #6
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    312
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MaxX
    .... Spricht eines der Überschutzorgane F3, F4 oder F5 an, so sollen die in Förderrichtung nachfolgenden Bänder noch leergefahren werden und dann auch abgeschaltet werden.....
    Wie erkennst du das die Bänder "leer" sind. Sensor oder Zeitfunktion?

    smoe
    Zitieren Zitieren Re: Brauche hilfe bei SPS Logo Aufgabe  

Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe bei SPS Logo Aufgabe
    Von Mango28 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 16:59
  2. brauche Hilfe bei Flurlicht mit LOGO
    Von perle222 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 09:55
  3. benötige Hilfe bei einer SPS Aufgabe
    Von king-spirit im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:22
  4. hilfe bei fast fertiger sps aufgabe
    Von renshy im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:11
  5. Hilfe! SPS Aufgabe - komme nicht weiter...
    Von renshy im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •