Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 6 of 6

Thread: Pufferbatterie cpu95

  1. #1
    Join Date
    07.04.2007
    Posts
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!!!

    habe mir jetzt eine gebrauchte cpu95 gekauft und hab sie ans netz genommen.ohne pufferbatterie und eeprommer.die led beim ein/aus schalter ist an.dann hab ich ausgeschalten und die pufferbatterie und eeprommer reingemacht und wieder eingeschalten.die ps funktioniert nur ist die led beim ein/aus schalter aus.ist das normal? bei meiner cpu 100 war das nicht so.
    Reply With Quote Reply With Quote Pufferbatterie cpu95  

  2. #2
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    Irgendwo zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Posts
    7,078
    Danke
    343
    Erhielt 1,617 Danke für 1,356 Beiträge

    Default

    Wenn die LED beim EIN/Aus Schalter Aus ist, dann ist der Ladezustand der Batterie in Ordnung.

    Wenn das bei deiner 100U nicht so war, dann ist diese Batterie entweder nicht vorhanden,
    oder schon so gut wie leer...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Krma1985 is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    07.04.2007
    Posts
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    ich habe ja die batterie aus der cpu100 raus gemacht und in die cpu95 reingemacht.kann vielleicht sein das die ladung bei der cpu100 nicht hin haut oder?

  4. #4
    Join Date
    15.01.2005
    Location
    Irgendwo zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Posts
    7,078
    Danke
    343
    Erhielt 1,617 Danke für 1,356 Beiträge

    Default

    Die Batterie wird nicht geladen, diese ist ein Verschleißteil ...

    Mit jeder Sekunde in der die SPS ohne Spannung ist, wird die Batterie leerer,
    zusätzlich gibt es noch die Selbstentladung der Batterie.

    Möglicherweise interpretiert die 95U die Batteriespannung auch marginal anders ... Jedenfalls ist das Verhalten in der 95U so grundsätzlich korrekt.
    Das Verhalten der 100U je nach Warnschwelle aber ebenso.

    Hält die 100U denn ihr Programm ohne EPROM aber mit Batterie zuverlässig?

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Krma1985 is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    07.04.2007
    Posts
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    keine ahnung.hab ich noch nicht so ausprobiert.hab das gefühl das die sps auch ohne eprom läuft und auch speichert.

  6. #6
    Join Date
    12.12.2006
    Location
    Wehringen
    Posts
    1,490
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by Krma1985 View Post
    keine ahnung.hab ich noch nicht so ausprobiert.hab das gefühl das die sps auch ohne eprom läuft und auch speichert.
    #

    Hallo,

    aber nur bis zum ersten Ausfall der Versorgungsspannung



    MfG

Similar Threads

  1. Step 5 Pufferbatterie 3,4 oder 3,6V
    By Senator42 in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 27.10.2016, 13:08
  2. Step 5 Uhr stellen CPU95 / CPU103
    By ggsg68 in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 10.03.2014, 09:45
  3. S7-Pufferbatterie
    By Ben in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 18.11.2007, 19:41
  4. Welche Pufferbatterie??
    By Stromtom in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 25.11.2005, 23:58
  5. Pufferbatterie
    By Anonymous in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 10.11.2005, 17:42

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •