Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: TCP/IP Einstellung Simatic Manager

  1. #11
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich ein SPS erreichen will welche hinter ein Router sitz und mijn PG/PC schnittstelle steht auf TCP/IP auto gibt es immer probleme (Meine PC bekont ein extra IP adress van dass netzwerk von der SPS und ich kan die SPS nicht meer erreichen. Mit die einstellung von TCP/IP onhe auto gibtes keine probleme.
    Die router must auch die ports welche S7 vor die communication braucht freigegeben. Ich weis ni genau welche das sind, aber ich mein u.a. Port102.

    Joop

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.734
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Wenn der Ping geht, dann ist die grundsätzlich Konfiguration doch eigentlich OK,
    dann kann es im Prinzip doch nur noch an der Router-Konfig scheitern,
    das irgendwelche Ports gefiltert/blockiert werden oder ähnliches ...

    Wie JoopB schon erwähnte benötigt das Step7 Protokoll wenigsten Port 102.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    also der Ping geht ja über Router weg bis zur Ethernet Karte CP343-1-lean.
    Verbindung ist also da.
    Router hat keinerlei Filter.
    Meiner Meinung nach muß ich der Software Simatic Manager die IP der Ethernet Karte angeben da unser IT Mann sagt das über die Auto TCP/IP Funktion die IP der Ethernet Karte nicht gefunden werden kann.
    HILFE

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Mal 'ne blöde Frage wie sie nur von mir kommen kann...

    Auf was GENAU ist Deine PG/PC-Schnittstelle eingestellt???

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  5. #15
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    TCP/IP AUTO sowie TCP/IP ohne Auto.

    Klappt beides nicht

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Die Adresse des Routers in der S7 als Gateway eintragen?

  7. #17
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry Gateway????? wo in der CP 343-1- lean oder wo?

    Sorry aber hab keine Ahnung.
    Deswegen seit IHR so wichtig

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Toto1277 Beitrag anzeigen
    Sorry Gateway????? wo in der CP 343-1- lean oder wo?
    Ja, ich meinte in der Konfiguration des CP.

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Ich fragte ja nur...
    Aber bei mir und meinen Kollegen steht da noch was dabei, nämlich welchen Ethernetadapter des PCs (!) man nehmen will.

    siehe Screenshot.

    Die Erfahrung hat mich gelehrt das NICHT ALLE AUFGEFÜHRTEN schnittstellen auch funzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hierbei einige schirm abdrucken von die einstellingen. Meine IP adress zu hause ist 192.168.1.102.
    Ich mache eine VPN verbindung zu unsere IT abtiellung welche mir IP adress 192.168.3.1 geben. In meine VPN verbindung steht so geconfiguriert das ich die router in das extern netwerk verwende (Wenn die VPN verbindung actief ist komme ich met diese PC nich meer auf internet)
    Via diese VPN verbinding sind bestimde IP adress reeksen in das bedriebsnetzwerk vrijgegeben z.b. 10.31.xx.160 bis 10.31.xx.195 .
    xx = adresse von das Werk
    Dieser adresse mochte wir gebrauchen fur unsere steurungen und bedien PC's.
    Est ist wichtig um in die configuratie von der CP oder PN SPS das router adres ein zu geben. (Bei uns is das auf jeden Werk 10.31.werknr.20)
    Die steurung in beisspiel steht 200km von meine hause.
    Wenn wir ins werk eine verbindung mit eine SPS in eine andere werk machen, geht dass auf gleich of wir an die steurung sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:48
  2. SIMATIC Manager V5.4 SP4
    Von MartinKrenn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:45
  3. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  4. Simatic Manager
    Von Henner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:50
  5. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •