Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Starter Software

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte einen Micromaster 420 über die Starter Software Parametrieren.
    Wie bekomme ich eine Verbindung über den COM-Port des PCs hin? Die Hardware ist komplett vorhanden, jedoch weiß ich nicht was ich in den Schnittstelleneinstellungen auswählen muss. Habe 2 gefunden die ich nehmen würde, allerdings geht das so nicht. (PC-Com Port USS und Serial Cable PPI)
    Zitieren Zitieren Starter Software  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Willkommen im Club der STARTER-Nutzer.

    Für die serielle Verbindung mit STARTER mußte ich die PG_PC-Schnittstelle im Simatic-Manager (!) auf "PC COM PORT USS" einstellen, dann gings.

    Viel Spass!
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    OHA da ham wa schon das problemsche *g* Ich hab das in der Starter Software nur eingestellt...

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    34
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    geht leider trotzdem nicht.
    muss ich denn ein komplettes Projekt neu erstellen oder kann ich nur die starter software öffnen?

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Seriell sollte dch gehen.

    Ich kenne es nur von den ET200pro FUs ( der letzte DRE.. ); die können über "erreichbare Teilnehmer" angesprochen werden.

    Was sagen denn die Daten, ist der richtige COM-Port des PC angewählt? Baudrate richtig ?
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Noch was im Archiv gefunden:

    http://support.automation.siemens.co...ad=treecontent

    Das ist eine PPS die das Vorgehen beschreibt.
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Hatte das mal mit nem G110, erst gings, dann auf einem Rechner nicht mehr, dann mit beiden nicht mehr und das nie wieder, habs dann auch nicht mehr probiert...Super Sache das mit der Software

    Werde demzufolge keine mehr von Siemens einsetzen, ärgere mich nur, das ich überhaupt probiert hatte

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die ET200pro FUs werden bei uns wahrscheinlich auch nicht mehr eingesetzt...

    Wenn man die Drec.sdinger auf Profibus routing laufen hat kommt man vom Projekt aus über die Seriell/optische Schnittstelle nicht mehr drauf...

    Und ich dachte vorher SEW wäre schlimm...
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

Ähnliche Themen

  1. ET200pro FU und STARTER Software
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 12:13
  2. Starter
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 16:37
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 12:56
  4. Siemens Starter Software
    Von maddin im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 08:40
  5. S7 300 Starter Kit
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •