Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Autorisierung Hardwarekonfig

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe ein kleines Problem und zwar funktioniert mein Step7 einwandfrei aber die HWKonfig geht nicht mehr weil ich keine Autorisierung mehr habe oder falscher Key, lt Fehlermeldung. Wer kann helfen?
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zitieren Zitieren Autorisierung Hardwarekonfig  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hast du tatsächlich keine Authorisierung mehr oder zeigt dein Step7 bei der Hardwarekonfig diese Meldung fälschlicher Weise an? Das erkenntst, wenn du den Automation License Manager öffnest und dort mal nachsiehst, was wirklich vorhanden und in Verwendung ist. Auch ein defekter Key wird dir angezeigt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Avatar von Servernexus
    Servernexus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Hast du tatsächlich keine Authorisierung mehr oder zeigt dein Step7 bei der Hardwarekonfig diese Meldung fälschlicher Weise an? Das erkenntst, wenn du den Automation License Manager öffnest und dort mal nachsiehst, was wirklich vorhanden und in Verwendung ist. Auch ein defekter Key wird dir angezeigt.
    Danke wie müsste denn der Key heissen, ich habe einen Key aktiv für alle Anwendungen. Graph 7 PLCSIM usw funktioniert alles
    Danke

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    479
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Welche Version von Step7? In der 5.1 geht auch in der HW-Konfig alles ohne Authorisierung. Allerdings immer mit nervigen Hinweisen auf die fehlende Authorisierung.

  5. #5
    Avatar von Servernexus
    Servernexus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    im gelobten Land Bayern
    Beiträge
    213
    Danke
    35
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Welche Version von Step7? In der 5.1 geht auch in der HW-Konfig alles ohne Authorisierung. Allerdings immer mit nervigen Hinweisen auf die fehlende Authorisierung.
    Ich habe wohl Version 5.4+SP1
    Ausgabestand K5.4.2.ß
    Kenn mich noch nicht so recht aus mit dem Programm

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Servernexus Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl Version 5.4+SP1
    Ausgabestand K5.4.2.ß
    Kenn mich noch nicht so recht aus mit dem Programm
    Ich schätze, du hast dann die Step7-Professionel-Version installiert. Ich hab das nicht im Kopf, aber der Key müßte das in seiner Bezeichnung stehen haben. (Im Automation License Manager zu sehen)

    Mir scheint da eher etwas an deiner Step7-Installation nicht mehr zu stimmen. Denn wenn Step7 selbst problemlos ohne Hinweis auf eine fehlende Authorisierung läuft, läuft auch die Hardwarekonfig, die hat eh keinen extra Key. Entweder hilft dir, das neueste Servicepack zu installieren (Step7 V5.4 SP4) oder du mußt Step7 insgesamt noch einmal installieren. In diesem speziellen Fall könnte vor der Neuinstallation auch ein Anruf bei der Siemens-Hotline hilfreich sein, vielleicht haben die einen ähnlichen Fall in der Datenbank und wissen daher Rat.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. S5 Hardwarekonfig.
    Von Dumpfbacke im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:49
  2. S5 Autorisierung
    Von Mangokind im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 11:54
  3. Autorisierung von Bedienpersonal
    Von Bjoern im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 21:27
  4. Autorisierung von EBAY
    Von Eugen im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •