Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: CP 343-1 Profinet

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, wie es für mich aussieht, kann die 1EX21 nur IO-Controller und nicht IO-Device.

    Grüße von HaDi

  2. #12
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Heißt das jetzt ich kann das vergessen, eine Profibuskarte von hier aus anzusteuern?
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Ja stimmt nur Controller!  

  3. #13
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wie eine Profibuskarte...

    Du hast einen CP für ProfiNET (Netzwerk nicht Profibus DP)

    Wenn du ihn aus dem Bereich Industriel Ethernet einfügst, dann kannst du an dem CP eine neues Profinet Mastersystem erstellen und dort Geräte anfügen. Diese Geräte wählst du dann aus dem Profinet IO Bereich aus.

    Der CP ist ja als Controller gedacht um IO Geräte anzuschließen.
    Probiere es einfach mal aus.

    und ich kann dir nochmal sagen, wenn du dir mal das Beispielprojekt mit dem CP von dem Link laden würdest und es dir mal anschauen würdest, könntest du dir die Fragen sparen

    So wieich dich verstanden habe hast du eine CPU ohne Netzwerkanschluss, willst aber dennoch Geräte mit Netzwerk anschließen. Mit Profinetfunktion
    oder habe ich das Falsch verstanden ?

    Du hast allerdings bei dem CP einige Einschränkungen, da dieser Controller nicht die erweiterten Diagnosefunktionen vom Profinet unterstützt... ET Stationen z.b. wirst du da nicht dran anschließen können...
    Geändert von Garog (16.02.2009 um 17:05 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Vieleicht sollte sich röhrengertl erstmal klar werden, WAS er denn überhaupt will,
    und das ganze dann in einem GANZEN Satz niederschreiben.

    Im Moment liest man hier nur wild durcheinandergewürftelt zusammenhangslose Sätze,
    und das von jemanden der nach eigenen Angaben schon mit Profinet gearbeitet hat (315-2PN ..)

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #15
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Habe ein I/O Testboard (PROFINET) sorry habe mich da gerade vertippt, 16 Eingänge und 16 Ausgänge! Nur so richtig will das nicht! Beispielprogramm hätte ich schon lange runtergeladen, aber gestern ging der Link nicht und heute ist die Auswahl zu groß! Genauer gesagt ich weiss nicht welches Beispielprogamm!

    Gruß Gerhard
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Hast schon richtig verstanden!  

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Und was hat der CP damit zu tun?

    Also vor allem als IO-Device und nicht als Controller?

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (16.02.2009 um 17:18 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich bin auch völlig verwirrt

    Hast du soetwas damit vor ?



    kannst du vll mal ein bildchen malen Vielleicht versteht man so besser was du vor hast ^^

  8. #18
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das alles so richtig lese, was in dem Handbuch steht dann muß die CP343-1 auf das Rack klatschen! Habe ich gemacht! Dann anklicken, und Reiter Profinet, und dann Profinet- I/O-Controller häcken setzten! Habe ich auch gemacht! Das ganze auf die CPU wursteln! Dann habe ich Profinet-Mastersystem! Oder ? So nun habe ich mein Testboard eingefügt! Dann soll man aber noch ein Rack aus dem Katalog unter Profinet
    ziehen unter bereits projektierte... , da finde ich allerdings nicht meine 343 EX21, so und nu ??? Außerdem habe ich jetzt schon Busfehler drauf! Auf 315 PN da geht das einfach da installiere ich mein Board und es läuft! Ohne recht viel Krims Krams! So nun gleich für Kritiker!!! :: Die 315 PN habe ich in der Arbeit und Zuhause habe ich eben nur die als einzige Siemenskomponente eine 343! Nun alles klar?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg S7.jpg (184,5 KB, 37x aufgerufen)
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Is a wieder gut @MSB  

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    puuhhh O.O

    also

    Wenn ich das alles so richtig lese, was in dem Handbuch steht dann muß die CP343-1 auf das Rack klatschen! Habe ich gemacht! Dann anklicken, und Reiter Profinet, und dann Profinet- I/O-Controller häcken setzten! Habe ich auch gemacht! Das ganze auf die CPU wursteln! Dann habe ich Profinet-Mastersystem! Oder ?
    das ist alles richtig soweit


    Dann soll man aber noch ein Rack aus dem Katalog unter Profinet
    ziehen unter bereits projektierte... , da finde ich allerdings nicht meine 343 EX21, so und nu ???
    wozu ?
    wenn du dein testboard angefügt hast ist doch gut. dort solltest du dann deine E/A's anlegen können.
    wo hast du den die GSD Datei her das man das mal selber angucken kann.

    das mit dem bereits projektierte müsstest du dann nutzen wenn du in einem Projekt z.b. eine 2 Station hast die du damit verbinden bzw koppeln willst. *verwirrt*
    von daher denke ich willst du hier weiter wie nötig.

    Das mit dem projektierte Station nutzt du, wenn du in einer CPU den CP hast und dann in die HW-Konfiguration der anderen CPU gehst und diese mit dem CP verbinden willst...
    Also CPU ohne Netzwerkanschluss aber mit CP mit CPU mit Netzwerkanschluss verbinden willst.

    Warte mal.. du willst doch nicht zum testen für zuhause nur den 343 benutzen ?? da fehlt dir dann doch die CPU...
    Geändert von Garog (16.02.2009 um 17:44 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also eigentlich ist immer noch nichts klar!

    Du hast eine Steuerung nennen wir sie S7-300, du hast einen CP343-1 als IO-Controller.
    Wo kommt jetzt dein IO-Board ins Spiel?
    Woraus besteht dein IO-Board? ET-Baugruppen mit entprechender IM-Anschaltung ?

    Der CP ist ohne CPU vollkommen funktions und wertlos von wg.
    Zuhause habe ich eben nur die als einzige Siemenskomponente eine 343
    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. PROFINET vs. ISO-on-TCP
    Von blubb im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:43
  2. Profinet
    Von Serdar G im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:20
  3. ProfiNet IO
    Von johnij im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:06
  4. Erfahrungen mit Profinet-IO und Profinet-CBA
    Von Maxl im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:59
  5. PROFInet
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •