Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lizenzproblem dank Web´n´walk

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Chef hat sich ein neues Web´n´Walk Paket gekauft und wie immer ich hab das alte bekommen. Jetzt hatte ich endlich mal zeit alles zu installieren und zu testen juhu es funktioniert.

    Aber seit ich das installiert habe, jetzt ist es ca. 2 Stunden drauf, geht Step 7 nicht mehr, bzw der License Manager. Heut morgen ist alles einwandfrei gelaufen (wobei einwandfrei ist etwas stark übertrieben, sagen wir Siemens gerecht). Wenn ich Step 7 jetzt öffnen will kommt die Fehlermeldung:

    Es wurde kein gültiger License Key gefunden.
    Bitte installieren Sie einen gültigen License Key
    und anschließend:

    Step7 Start (256:132)

    Step 7 hat ein Problem mit dem Automation License
    Manager festgestellt.Die Applikation wird beendet. Bitte
    Installieren Sie den Automation License Manager erneut.

    Wenn ich jetzt den License Manager öffnen will tut sich gar nichts es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges.


    Könnte mir jemand helfen müsste nämlich was arbeiten. Bin ja immerhin auf der Baustelle.

    Ach ja nutze: Step 7 5.4
    License Manager 4.0
    T-Mobile Communikations Center 2.9.0.8 (Web´n´Walk)
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben
    Zitieren Zitieren Lizenzproblem dank Web´n´walk  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    never install shit on S7 systems

    Läuft der Dienst: "Automation License Manager Service" ?

    Ich denke, dein Web&Walk hat den ALM abgeschossen, sollte man neu installieren. Wenn due XP hast, kannst ja Sys. Wiederherstellung probieren.

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren -  

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Deinstallieren Sie Licence manager V4.0 und instaliert die version V3.x damit is dass problem fur 95% sicher opgelost.
    v4.0 gibt auch problemen mit eine Vodafon karte. Suche sie auf die site von Siemens nach ALM und sie vinden da die lossungen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Es gibt von Siemens eine SP für den ALM. Damit sollte es gehen. Die Installation von V3 tut es allerdings auch.......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Es gibt von Siemens eine SP für den ALM. Damit sollte es gehen. Die Installation von V3 tut es allerdings auch.......
    http://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?query=Automation%20License%20Manager&func=cslib.cssearch&content=skm %2Fmain.asp〈=de&siteid=cseus&objaction=cssearch&searchinprim=&nodeid99=&x=0&y=0

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ide für den nützlichen Beitrag:

    Full Flavor (17.02.2009)

  7. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    möglicherweise hilft es auch, das Web`n`walk vom Rechner zu schmeissen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Full Flavor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    möglicherweise hilft es auch, das Web`n`walk vom Rechner zu schmeissen
    Glaub mir würd ich gerne machen aber ich bin zumindest Teilweise darauf angewiesen auch auf der Baustelle online gehen zu können. Schau mer mal ich versuchs zuerst mal mit dem Service pack wenns nicht geht muss halt v3 wieder her
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  9. #8
    Full Flavor ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles klar mit dem SP hats geklappt danke
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

Ähnliche Themen

  1. Lizenzproblem
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:44
  2. WinCC Lizenzproblem, von 128 auf DEMO
    Von Holcapone im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:52
  3. PO-Lizenzproblem
    Von tobi221081 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 12:25
  4. Dank an die Moderatoren
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 16:12
  5. Dank / Photo
    Von Ralf im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 21:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •