Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 7 of 7

Thread: SR - Fehler

  1. #1
    sedie Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin ,ich habe ein Programm erstellt in dem mehrere SR - Glieder vorkommen jetzt habe ich das Programm auf meine Anlage geladen doch irgendwie Speichern meine SR - Glieder nicht .(auf den Rüchsetzeingang gebe ich natürlich kein Signal ) kann mir irgenjemand helfen ,hab schon fas 3 Stunden probiert bekomms aber nicht gebacken.
    Reply With Quote Reply With Quote Answered: SR - Fehler  

  2. "Danke für die Hilfe ich habe mein Programm ganz klar in eine Ablaufkette geschrieben .Dann habe ich die Eingänge und Verknüpfungen die auf mein SR - Glied gewirkt haben noch mal gelöscht und einfach neu eingetippt schwupps die wupps und meine Kleine Sortieranlage leuft wie eine eins,also noch mal besten Dank"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Default

    Setz doch das Programm mal hier rein - dann kann man sicher eher was dazu sagen.

  4. #3
    sedie Gast

    Default

    Wie kann ich das programm hier rein setzen?

  5. #4
    Join Date
    30.08.2003
    Posts
    2,235
    Danke
    31
    Erhielt 260 Danke für 230 Beiträge

    Default

    Hallo, kanns vielleicht sein dass du eine Mehrfachzuweisung im Programm hast? Vielleicht auch Byte/Wort/Doppelwortweise?

    MfG
    André Räppel
    Reply With Quote Reply With Quote Problem  

  6. #5
    Join Date
    25.09.2003
    Posts
    130
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Default

    Hallo Sedi,

    es wäre schon hilfreich wenn Du ein paar Angaben
    über die eingesetzten Mittel machen würdest.
    Also : Step5 ; Step7 (300/400); Microwin (200)? oder sonstwas ?
    Auch wie Du die S/R-Merker aufgerufst.
    Ich glaube eher, dass die Merker nicht gesetzt werden.
    Ansonsten kann man nur vermuten...
    1.) Läuft das übrige Programm ? Kann man also davon ausgehen
    das die HW ok ist?

    2.) Wird der Programmteil ( FC;FB...) korrekt und unbedingt aufgerufen?

    3.)Wenn also keine Mehrfachverwendung vorliegt, wie André
    das schon geschrieben hat, dann vielleicht:
    Kann es sein dass diese S/R Merker mit Flanken gesetzt werden,
    die zum Zeitunkt des Setzens noch garnicht anstehen?
    ( Flanken werden 'später im Programm erzeugt als die
    S/R-Merker gesetzt werden -- Zyklusüberschneidung)

    4.) oder andersrum Flanken ( oder allgemein die Setzbedingung ) vor
    Aufruf des Merker's schon wieder geplättet werden ?


    Wie gesagt ohne nähere Angaben kann man nur vermuten.


    mfg.

    Rolf

  7. #6
    Anonymous Gast

    Default

    Danke für die Hilfe ich habe mein Programm ganz klar in eine Ablaufkette geschrieben .Dann habe ich die Eingänge und Verknüpfungen die auf mein SR - Glied gewirkt haben noch mal gelöscht und einfach neu eingetippt schwupps die wupps und meine Kleine Sortieranlage leuft wie eine eins,also noch mal besten Dank

  8. #7
    sedie Gast

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Hilfe ich habe mein Programm ganz klar in eine Ablaufkette geschrieben .Dann habe ich die Eingänge und Verknüpfungen die auf mein SR - Glied gewirkt haben noch mal gelöscht und einfach neu eingetippt schwupps die wupps und meine Kleine Sortieranlage leuft wie eine eins,also noch mal besten Dank

Similar Threads

  1. WinCC Flex Fehler 60000 Fehler 1424 Object required
    By Zombie in forum HMI
    Replies: 0
    Last Post: 27.05.2019, 16:17
  2. Replies: 8
    Last Post: 05.02.2019, 11:26
  3. Replies: 15
    Last Post: 26.10.2018, 19:48
  4. Replies: 31
    Last Post: 08.08.2016, 12:30
  5. Replies: 9
    Last Post: 17.06.2011, 09:02

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •