Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: CP 343-1 Lean BF LED "rot"

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei meiner CP Baugruppe ist die LED für BF noch rot.
    Im Handbuch steht Busfehler PROFINET IO.
    Wie bekomme ich den Fehler weg ?
    Ich möchte nur über Ethernet ein Verbindung zu einem PC aufbauen (WINCC).

    Mfg Mac

    Hardware :
    CPU 313C-2DP
    331-7KF01
    CP343-1 Lean

    LED an CP
    SF = aus
    BF = rot
    DC5V = grün
    RUN = grün
    STOP = aus
    Zitieren Zitieren CP 343-1 Lean BF LED "rot"  

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    57
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast du über MPI oder so schon die richtige HW Config geladen, war bei mir mal das Problem, da ging auch nix über den CP.

    mfg
    Matthias

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Servus,

    solane am CP nichts angesteckt ist (resp. keine Etherverbindung vorhanden), solange leuchtet die BF(Busfehler) LED rot.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu uncle_tom für den nützlichen Beitrag:

    Mac (20.02.2009),nade (18.10.2009)

  5. #4
    Mac ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    DANKE das war der fehler ..

    mfg MAC
    Zitieren Zitieren CP 343-1 Lean BF LED "rot"  

  6. #5
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Hallo,

    DANKE das war der fehler ..

    mfg MAC
    ich hoffe es war der Fehler mit der Hardware-Konfig und nicht der mit dem fehlenden Kabel.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  7. #6
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    166
    Danke
    11
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Da er uncle_tom gedankt hat muss es das mit der fehlenden Leitung gewesen sein . Jeder fängt mal klein an , mach dir nix draus solche Sachen passieren jedem mal

  8. #7
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Lustig wird es erst immer wenn man an eine zur Fehlerbesitigung kommt und die CPU geht nicht mehr in Run
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  9. #8
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von maxi
    Lustig wird es erst immer wenn man an eine zur Fehlerbesitigung kommt und die CPU geht nicht mehr in Run
    und traurig, wenn man trotz aller Zertifikate nicht unabhängig vom Stop oder Run Status der CPU den Fehlerspeicher nicht auslesen und interpretieren kann

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Oberkante Unterlippe ...  

  10. #9
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,



    und traurig, wenn man trotz aller Zertifikate nicht unabhängig vom Stop oder Run Status der CPU den Fehlerspeicher nicht auslesen und interpretieren kann

    Gruß

    Question_mark
    Hey das Mobbing langt nun und ist auch gesetzlich verboten.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  11. #10
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    LOL

    einfach mal das Kabel rein und der Busfehler iss weg.Ich war schon am verzeweifeln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •