Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SPS mit Interet verbinden?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte meine SPS (300 S7) mit dem Internet verbinden und sie dann später über das Netz steuern. Kennt jemand eine System das ich nutzen könnte, denn ich habe mich mit so etwas noch nicht beschäftigt.
    Zitieren Zitieren SPS mit Interet verbinden?  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    CP343-1 Lean oder alternativ PN-CPU mit VPN-Router ...
    Ansonsten solltest du mal deine Anforderungen etwas definieren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Oder CP mit Einwahlrouter oder NetLink PRO mit Einwahlrouter oder ...
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also ich möche eine Internet Seite programmieren und meine Anlage von der Seite Steuern. Wie gesagt ich habe mich mit solchen dingen noch nicht beschäftigt, wie kann ich denn von der Internet Seite auf eine Eingang der SPS zugreifen oder mit eine Schltzustand anzeigen lassen.
    Geändert von sonic_229 (22.02.2009 um 14:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    EIne Webseite auf der SPS? Dann ist die IT-CP notwendig. Oder vonm einer Internetseite auf die SPS zugreifen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Was einfacher ist, ich denke von einer Internet Seite auf die SPS zugreifen oder nicht?

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich würde mich mal kurz einklinken:

    wie weit sind deine erfahrungen im umgang mit steuerungen im allgemeinen und kommunikation im besonderen?
    vielleicht sollten erstmal grundlagen geschaffen werden, die es dann auch befähigen fragen mit ein wenig mehr hintergrund auszumauern.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja du hast recht das würde helfen, ich werde am 20 Mai meine Abschlussprüfung zum Staatlich geprüften Techniker beenden und brauche das ganze für eine Anlage die ich bauen möchte wenn ich fertig bin.
    Ich habe in der Schule Internet Seiten und S7 Programmiert und würde mir eine 3 in Sachen Kenntnissstand geben.

    Zu der Anlage ich will die SPS halt ganznormal in die Anlage einbinden und dann auf einem PC eine Seite aufrufen von der ich denn die Anlage steuern kann.

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sonic_229 Beitrag anzeigen
    Zu der Anlage ich will die SPS halt ganznormal in die Anlage einbinden und dann auf einem PC eine Seite aufrufen von der ich denn die Anlage steuern kann.
    Dazu brauchst du nach meiner Ansicht kein Internet, ein TELESERVICE Adappter tut es auch.

    mfg
    Paul

Ähnliche Themen

  1. OP7 mit S7-200 verbinden
    Von Mondi im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:09
  2. 750-841 mit 750-341 verbinden
    Von cassini im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 22:25
  3. SPS mit OPC verbinden
    Von geduldiger im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:02
  4. zu s7-400 verbinden
    Von easy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 05:27
  5. OP/ Verbinden
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •