Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Quelle eines gesamten Projektes erzeugen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine größeres Projekt (S7 V5.4.3 CPU 416-2) in dem sind MW´s eingesetzt, wobei auf diese MW zum Teil als MB bzw. M zugegriffen wird. Nun möchte ich diese MW in DBD umverdrahten (MW0 -> DBD0, wobei MB0-> DBB0 und MB1-> DBB2). Das S7-Umverdrahten hilft mir ja dabei nicht. Jetzt bin ich im Forum auf diverse Hinweise gestoßen, dies über Quellen und Suche/Ersetze zu machen.
    Da ist meine Frage, kann ich eine Quelle des gesamten Projektes (FC,FB,Graph, PDIAG-überwachte FB, usw.) erzeugen. Wenn ich dies nur mit jedem einzelenen Baustein machen muß, dann kann ich gleich den Baustein öffnen und direkt S/E anwenden.
    Hat da jemand einen funktionierenden Vorschlag. Wichtig ist auch, dass auf keinen Fall Überwachungen abgeändert werden dürfen (die zu ersetzenden Merker haben keine Überwachung).
    Zitieren Zitieren Quelle eines gesamten Projektes erzeugen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    mit dem KOP/FUP/AWL-Editor kannste alle Bausteine mit diesen Erstellsprachen mit einem Rutsch in eine Quelle packen. Von SCL-Bausteinen sollteste sowieso die Quelle im Projekt haben. Bei Graph musste von jedem Baustein einzeln ne Quelle erzeugen.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Quelle  

  3. #3
    h.rabionek ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Danke, ich kannte bisher nur den Weg in jeden einzelnen Baustein jeweils die eigene Quelle erzeugen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:58
  2. Datenaktualisierung eines S7 Projektes
    Von schindele im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:23
  3. SCL Quelle erzeugen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:24
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 21:48
  5. Problem mit der Erstellung eines Projektes
    Von Stefanritter im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 07:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •