Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hardware Ist-Zustand üernehmen

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ist mir ja fast ein wenig peinlich das hier zu fragen, aber ich mache ja auch gerade einen Eingriff am offenen Herzen. Hier mal mein Problem: Ein externer Dienstleister hat an unserem S7 400 System Änderungen durchgeführt. Dabei hat sich der Hardwarestand auch geändert. Nun könnte ich Ihn mir ja einfach von Ihm geben lassen. Aber er befindet sich gerade auf Montage und ist nicht erreichbar. Darum will ich es allein machen.
    Meine Vorgehensweise ist die folgende:
    1.Taste "Laden in PG"
    2.passendes Projekt angeben
    3.Teilnehmeradresse auswählen
    3.1 Baugruppenträger = ?
    3.2 Steckplatz = 3

    Und da hackt es nun bei mir. Ist der Weg überhaupt der Richtige? Ich habe das noch nicht machen müssen. Ein falscher Schritt, Hardware abgeschossen o.ä. und der Laden steht hier (3 Schicht Betrieb).
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.
    Zitieren Zitieren Hardware Ist-Zustand üernehmen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    am besten das letzte Projekt nehmen, eine Kopie davon machen, und dann
    dort SPS -> PG alles uploaden. Nacher durch Vergleich schauen, ob alles aktuell ist.
    Sobald du nicht in Richtung SPS etwas downloaden tust, ist ja ok.

    gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren -  

  3. #3
    Deep Blue ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    OH
    Beiträge
    275
    Danke
    70
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das beantwortet nicht ganz meine Frage. Ich möchte wissen, welchen Baugruppenträger ich eintragen muß und ob der Weg, welchen ich gehe, überhaupt der Richtige ist.
    Wahnsinn wohnt nur 1 Stockwerk unter dem Genie. Aber Genie ist nichts anderes, als kontrollierter Wahnsinn.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Üblicherweise hat der 1.Baugruppenträger die Adresse 0.

    Aber darum mußt Du Dich eigentlich nicht kümmern: in dem Fenster zum Download von der CPU einfach mal "Anzeigen" drücken und im Feld mit den erreichbaren Teilnehmern die Wunschadresse auswählen -> OK drücken und der Download beginnt incl. der HW-Konfiguration.
    Geändert von PeterEF (25.02.2009 um 13:29 Uhr)
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie peter gesagt hat mit der ergänzung: grundsätzlich ist der download von der cpu unkritisch! bei falscher adressierung zerschießt man nichts, bekommt halt nur keine daten!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Bit's mit Zustand 1 im DB Zählen
    Von norman im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 14:24
  2. DB Zustand auslesen
    Von derwestermann im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 15:31
  3. Rücksetzen bei AUS-Zustand
    Von Treppi100 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:15
  4. S7 Hardware Simulation (ohne S7 Hardware)
    Von GerhardPtl im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:09
  5. unbetätigter Zustand
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •