Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S7-graph

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    und zwar habe ich folgendes Problem ich habe eine Schrittkette erstellt, der Ablauf klappt auch soweit 1A nur dass ich beim Einleten des letzten Schrittes als Transition (Weiterschaltbedingung) einen einfachen Schließerkontakt habe, der aber nicht dort gesetzt wird wenn ich ihn betätige, dies aber in der Variablentabelle geschieht. Ich verwende diesen Kontakt auch in einer anderen Schrittkette, die einen eigenen FB besitzt, und da funktioniert er einwandfrei. Wenn ich anstelle des Schließerkontaktes, z.B. einen anderen Schließerkontakt benutze, funktioniert es, nur nicht, wenn ich den Schließerkontakt in beiden Ketten verwende. Als SPS habe ich eine S7-300; 315-2DP; Step 7 Version 5.4.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MFG
    Chris
    Zitieren Zitieren S7-graph  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Rotes Gesicht

    Hallo,

    Schliesserkontakt.. , wie.. ich verstehe nur "Bahnhof".
    Kannste ein wenig detailierter beschreiben?

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Graph  

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Noch hilfreicher als schreiben wären natürlich
    Bildchen oder das ganze Projekt ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Schätze mal mit Schliesserkontakt ist ein Schalter/ Taster der bei Betätigung im PAE ein TRUE meldet...

    Könnte es sein das irgendwo im programm eine Zeile wie
    Code:
    R    E x.y
    auftaucht?

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  5. #5
    tunerow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Schließerkontakt = ein taster, sprich wenn ich den taster drücke dann kommt da ein "1" Signal, zumindest in der Variablentabelle. Nen Programmauszug kann ich mal hochladen, dass mache ich aber erst morgen.


    MFG

Ähnliche Themen

  1. S7 Graph
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:59
  2. S7 Graph
    Von bluebird277 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 07:54
  3. S7 Graph
    Von disc782 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:51
  4. S7 Graph
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 21:28
  5. [S7 Graph]
    Von vido im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •