Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S5 SEQ Symboliktabelle vergleichen/ändern ?

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Folgendes Problem:

    In der Firma, in der ich zur Zeit auf Probe angestellt bin, wurde es mit Datensicherungen nicht so genau genommen.
    Projekte wurden mehrmals in Unterordner gespeichert, nach mehrmaligen aufenthalt des Schleppis in der EDV (nach damaligen System-Crash's) wurden aus den Ordnernamen nur noch Mischa~1 etc. 8.3 hald. Dies trifft auf S5-Daten genauso zu, wie auf S7-Daten bzw. Ordner.

    Warum die Herrn in der EDV dies verbockt haben, will ich gar nicht erst wissem...

    Jedoch zu meinem größeren Anliegen:
    Wie kann ich bei der S5 (nutze Step5 V7.2) die SEQ-Dateien vergleichen ???
    Da hin und wieder von Fremdfirmen an der Anlage was geändert wurde und die SEQ's per Email verschickt wurden, ist ja wenigstens alles da.

    Wenn ich das ganze mit dem Editor ändere, meckert mir Step5 mit: zu lang... Datei falsches Format.... etc...
    Nur über S5 lässt sich die Symbolik wunderbar ändern.
    Da lässt sich aber logischerweise nichts mit STRG+C und STRG+V kopieren/einfügen.....

    Zum vergleichen hab ich mir die Software DiffDoc gesucht
    kostenloses Tool hier zu finden: http://www.softinterface.com/Compare...e-Programs.HTM[

    Gibt es evtl. andere Editoren, die S5-Konform speichern ?
    Notepad packts ja irgendwie nicht.....

    Besten Dank im Voraus, Matthias.
    Zitieren Zitieren Gelöst: S5 SEQ Symboliktabelle vergleichen/ändern ?  

  2. "hallo xp-m,
    falls du nochmal so ein problem hast gibt es noch eine elegantere variante
    beide projekte in quellen wandeln und die unterschiede mit winmerge(ein programm zum vergleichen und bearbeiten von zwei textdateien) auf stand bringen quelle zurückwandeln und fertig.
    mfg uwe"


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    den Editor kannste nehmen. Musst nur darauf achten dass die EOF-Kennung am Ende bleibt. Nicht löschen!

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren SEQ  

  4. #3
    XP-M Gast

    Standard

    ups* oeb vergessen Benutzername einzugeben....

    Kannst du mich bitte aufklären was eine "EOF" Kennung Ist ?

    .....End Of File ??? - würd ich mal tippen ..

    Doch nicht etwa das kleine Quadrat

    dann würd ich mich ja schämen, wenns dann funktioniert

    gleich mal testen..

  5. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    doch! EOF -> End Of File.. und das ist das kleine Quadrat im Editor. Kaum richtig gemacht, schon funktionierts, oder? Zum Vergleichen kannste DiffDoc nehmen, UltraEdit, Norton Commander usw. Macht sich dabei gut wenn alle seq gleich geordnet sind

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren SEQ  

  6. #5
    XP-M Gast

    Standard

    Besten Dank....

    Warum hab ich eigentlich nicht einmal darüber nachgedacht, was das olle Quadrat da zu suchen hat...

    Manchmal ist's einfach so leicht....dass man einfach nicht dran denkt....
    peinlich.

  7. #6
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo xp-m,
    falls du nochmal so ein problem hast gibt es noch eine elegantere variante
    beide projekte in quellen wandeln und die unterschiede mit winmerge(ein programm zum vergleichen und bearbeiten von zwei textdateien) auf stand bringen quelle zurückwandeln und fertig.
    mfg uwe

Ähnliche Themen

  1. Symboliktabelle
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 19:10
  2. 2 DBs vergleichen?
    Von SebastianSPS im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 10:30
  3. Wie Projektdateien vergleichen?
    Von pretender2009 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 12:50
  4. MW Vergleichen
    Von bigannang im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 09:44
  5. zwei DB-S vergleichen
    Von puehri im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •