S5 SEQ Symboliktabelle vergleichen/ändern ?

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Folgendes Problem:

In der Firma, in der ich zur Zeit auf Probe angestellt bin, wurde es mit Datensicherungen nicht so genau genommen.
:( Projekte wurden mehrmals in Unterordner gespeichert, nach mehrmaligen aufenthalt des Schleppis in der EDV (nach damaligen System-Crash's) wurden aus den Ordnernamen nur noch Mischa~1 etc. 8.3 hald. :? Dies trifft auf S5-Daten genauso zu, wie auf S7-Daten bzw. Ordner.

Warum die Herrn in der EDV dies verbockt haben, will ich gar nicht erst wissem...

Jedoch zu meinem größeren Anliegen:
Wie kann ich bei der S5 (nutze Step5 V7.2) die SEQ-Dateien vergleichen ??? :?:
Da hin und wieder von Fremdfirmen an der Anlage was geändert wurde und die SEQ's per Email verschickt wurden, ist ja wenigstens alles da.

Wenn ich das ganze mit dem Editor ändere, meckert mir Step5 mit: zu lang... Datei falsches Format.... etc...
Nur über S5 lässt sich die Symbolik wunderbar ändern.
Da lässt sich aber logischerweise nichts mit STRG+C und STRG+V kopieren/einfügen.....

Zum vergleichen hab ich mir die Software DiffDoc gesucht
kostenloses Tool hier zu finden: http://www.softinterface.com/Compare-File-Programs/Compare-File-Programs.HTM[

Gibt es evtl. andere Editoren, die S5-Konform speichern ?
Notepad packts ja irgendwie nicht.....

Besten Dank im Voraus, Matthias.
 
SEQ

Hallo,

den Editor kannste nehmen. Musst nur darauf achten dass die EOF-Kennung am Ende bleibt. Nicht löschen!

MfG
André Räppel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ups* oeb vergessen Benutzername einzugeben....

Kannst du mich bitte aufklären was eine "EOF" Kennung Ist ?

.....End Of File ??? - würd ich mal tippen ..

Doch nicht etwa das kleine Quadrat :?:

dann würd ich mich ja schämen, wenns dann funktioniert :oops:

gleich mal testen..
 
SEQ

Hallo,

doch! EOF -> End Of File.. und das ist das kleine Quadrat im Editor. Kaum richtig gemacht, schon funktionierts, oder? Zum Vergleichen kannste DiffDoc nehmen, UltraEdit, Norton Commander usw. Macht sich dabei gut wenn alle seq gleich geordnet sind ;-)

MfG
André Räppel
 
Besten Dank....

Warum hab ich eigentlich nicht einmal darüber nachgedacht, was das olle Quadrat da zu suchen hat...

Manchmal ist's einfach so leicht....dass man einfach nicht dran denkt....
:oops: peinlich. :oops:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo xp-m,
falls du nochmal so ein problem hast gibt es noch eine elegantere variante
beide projekte in quellen wandeln und die unterschiede mit winmerge(ein programm zum vergleichen und bearbeiten von zwei textdateien) auf stand bringen quelle zurückwandeln und fertig.
mfg uwe
 
Zurück
Oben