Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PO-Lizenzproblem

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Projekt mit einem SFC. Dieser SFC verlangt ein Prozeßobjekt. Schau ich mir die "Statistik Prozeßobjekte" in meine Projekt an erscheint alles logisch. Mein Projekt hat 1 PO projektiert und 0 verbucht. Für 100 POs habe ich Lizenzen. (genauso sollte es sein).

    Nun will ich mein Projekt übersetzen und laden. Beim Laden erhalte ich jetzt aber den Fehler das meine Lizenz für das 1 PO nicht ausreicht.

    Das verwirrt mich jetzt völlig, denn vorher hat die "Statistik Prozeßobjekte" ja die richtigen Werte angezeigt und meine Lizenz gefunden. Was kann ich tun.

    Ich habs schon im Siemens-Forum probiert aber noch keine Antwort erhalten...
    https://www.automation.siemens.com/W...rnet=False#top
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren PO-Lizenzproblem  

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi, Poste mal einen Auszug Deiner Lizenzen, so wie diese im ALM stehen!

  3. #3
    tobi221081 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sicherlich will du sehen ob ich die erforderliche AS RT PO Lizenz habe. Und wie du siehst hab ich die. Die wird ja auch in der "Statistik Prozeßobjekte" richtig erkannt. Nur der "Objekte laden und übersetzen"-Dialog kennt die dann irgendwie nicht mehr.

    SIMATIC PCS 7 AS RT PO (100) 7.0
    SIMATIC PCS 7 Asset ES 7.0
    SIMATIC PCS 7 Asset RT Unlimited tags 7.0
    SIMATIC PCS 7 CFC - unlimited 7.0
    SIMATIC PCS 7 Maintenance ES 7.0
    SIMATIC PCS 7 Maintenance RT 7.0
    SIMATIC PCS 7 PID-Tuner 7.0
    SIMATIC PCS 7 IEA 7.0
    SIMATIC PCS 7 SFC 7.0
    SIMATIC PCS 7 SFC-Visualization 7.0
    SIMATIC PCS 7 TH-PO 7.0

    SIMATIC STEP 7 S7-SCL 5.3
    SIMATIC STEP 7 SFC for TDC 7.0
    SIMATIC STEP 7 STEP 7 5.4
    SIMATIC STEP 7 CFC STEP 7 Option 7.0

    SIMATIC NET SNMP-OPC-Server Basic 6.4
    SIMATIC NET SNMP-OPC-Server Power Pack 7.0

    SIMATIC NET DX OPC-Server 7.0
    SIMATIC NET Industrial Ethernet PN CBA OPC-Server 6.4
    SIMATIC NET Industrial Ethernet SOFTNET-S7 Basis 7.0
    SIMATIC NET Industrial Ethernet SOFTNET-S7 Lean 6.4
    SIMATIC NET Industrial Ethernet SOFTNET-S7 Power Pack 6.4
    SIMATIC NET Industrial Ethernet SOFTNET PN IO 7.0

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Benutzt Du PCS7 oder STEP7? Ich gehe mal davon aus das Du PCS7 benutzt. In diesem Falle würde ich mal probieren die Lizenzen für folgende Produkte wieder auf Diskette zurücksicherst. Ich gehe davon aus, das Du diese nicht benötigts:

    SIMATIC STEP 7 SFC for TDC 7.0
    SIMATIC STEP 7 CFC STEP 7 Option 7.0

    Dann propbiere es nochmal und poste dann Dein Ergebniss. Ab und zu kann es passieren das der ALM die falsche Lizenz schnappt.

    Kannst Du bitte auch noch unter START\SIMATIC\Information\Installierte Software Deine installierten Komponenten posten.

    Danke

  5. #5
    tobi221081 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hey ho ... leider keine änderung

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Kannst Du bitte auch noch unter START\SIMATIC\Information\Installierte Software Deine installierten Komponenten posten.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hi,
    eine Idee..braucht man ausser RT PO Lizenz nicht auch Konfig(Projektierung) Lizenz, um zu Programmieren?

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren Pcs7  

  8. #8
    tobi221081 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Welche Lizenz zum projektieren meinst du genau?







    CFC
    V7.0 + SP1 + HF4DOCPRO V5.1 + SP2 + HF1IEAPO V7.0 + SP1 + HF3Automation License Manager V3.0 + SP1 + HF1MS Update V1.0 + SP1PCS 7 Library V70 V7.0 + SP2 + HF2PCS 7 PID-Tuner V7.0 + SP1SIMATIC PCS 7 V7.0 + SP2PCS7 Faceplates V7.0 + SP2 + HF2PCS 7 Advanced Process Control Faceplates V7.0PCS 7 Advanced Process Control Library V7.0PCS 7 System Documentation ES V7.0 + SP1PCS 7 System Documentation Runtime V7.0 + SP1PV InsInfo-Server V7.0 + SP1 + HF1AS-OS-Engineering V7.0 + SP1 + HF5S7-SCL V5.3 + SP2 + HF1SFC V7.0 + SP1 + HF4SFC-Visualization V7.0 + SP1 + HF4SIMATIC NET PC Software V6.4 + HF11STEP 7 V5.4 + SP3 + HF5TH V7.0 + SP1 + HF1USB-Prommer V2.0Version Cross Manager V7.0 + SP1 + HF2SIMATIC WinCC V6.2 SP2 + Hotfix7SIMATIC WinCC/Remote Publisher V6.2 SP2 + HF7

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,
    ich habe jetzt keine Zeit, um die Lizenzen zu prüfen/suchen, ich dachte
    nur, dass man auch Engineering Lizenzen braucht, um bestimmte Sachen
    projektieren/konfigurieren/laden zu können.

    Gruss: V.
    ______________________________________
    relax, take it easy
    Zitieren Zitieren -  

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast Du schon mal im ALM nachgesehen was er Dir unter der Einstellung "Lizensierte Software" "Fehlende Lizenz Keys" anzeigt?

    Hast Du schon mal ein Reboot probiert?

Ähnliche Themen

  1. Rockwell Automation Lizenzproblem
    Von Outrider im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 11:02
  2. Lizenzproblem
    Von detoto im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:44
  3. WinCC Lizenzproblem, von 128 auf DEMO
    Von Holcapone im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:52
  4. Lizenzproblem dank Web´n´walk
    Von Full Flavor im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •