Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Verbindung zur S7-315

  1. #11
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    stell mal nen Screenshot ein von deinen obigen Angaben. Mir ist nicht ganz klar wo diese zufinden sind... generell würd ich aber sagen es liegt an der Config deiner PC-Station... wenn dort MPI eingestellt ist und du per Profibus dran willst geht das natürlich nicht...

    Gruß

    PhilippL

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Du hast aber schon auf der neuen 315 2DP in der HW Konfig der DP Schnittstelle eine Adresse gegeben und sie einem Profibus zugewiesen?

    Das muß die 315 2DP als Erstes wissen und dann kommst Du auch über DP an Sie heran.

    Gruß overflow

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPS_NEU Beitrag anzeigen
    Kann das mit der fehlenden Speicherkarte in der CPU zusammen hängen?
    Ja.

    1: Ohne ein MMC Karte kommst Du nicht weiter.

    2: Das DP Schnittstelle (X2) auf ein 315-2DP CPU ist werkszeitig auf "kein netzwerk" eingestellt. Ebenso ist der MPI Schnittstelle (X1).
    Selbst mit diese einstellung kann man mit MPI verbinden wenn man die "normalen" einstellungen verwendet (also CPU MPI stationaddresse = 2, baudrate = 187.5k).
    Ohne ein HW Konfiguration wo der DP Schnittstelle auf ein Profibus netz angehängt ist, ist der DP Schnittstelle ganz "tot".

    Also, MMC Karte stecken, HW Konfiguration erstellen, erste mal über MPI laden.
    Erst danach kannst Du über DP online gehen, HW Konfig ändern, programme ändern, usw.
    Jesper M. Pedersen

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Beitrag

    Zitat Zitat von SPS_NEU Beitrag anzeigen
    ...
    Zuvor hatte ich eine 317-2 DP mit dem PC verbunden. Funktionierte perfekt. Und jetzt soll eine andere SPS (315er) dies übernehmen...

    Auf dem PC läuft der Simatic Manager und in dem würde ich gern die SPS finden
    Dann müsste man in dem Projekt nur die SPS austauschen, speichern, laden und gut ist, wenn das schon mal ging mit der anderen CPU.
    Wenn alles ok ist, stellt der OPC Server die Verbindung schon her, und man kann z.B. mit dem OPC Scout die Verbindung testen(lesen, schreiben..).

    V.

    P.S. Beitrag 12 und 13 oben auch wichtig.
    (die 315 2 DP ist noch eine alte, ohne MMC)
    Geändert von vladi (05.03.2009 um 13:28 Uhr)
    ______________________________________
    relax, take it easy

  5. #15
    SPS_NEU ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    301
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist schon ok. Ich habe es hinbekommen. Im Hardwaremanager gabs noch eine möglichkeit sich eine zweite konfiguration zu wählen...diese gelöscht und es ging...

    Danke für euere Gedanken...

Ähnliche Themen

  1. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  2. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  3. Verbindung OP7
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:25
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •