Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beta LaserMike-Messgerät- Kommunikation zur S7

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    63
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit den oben genannten Messgeräten hat. Speziell zu den Knotenwächter und den Durchmessergeräten.

    Gibt es fertige Bausteine, die die Kommunikation zu einer S7 aufbauen???

    Besten Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße

    Andy Latte
    Zitieren Zitieren Beta LaserMike-Messgerät- Kommunikation zur S7  

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Andy,

    ich habe vor einigen Jahren als ich noch in der Kabelmaschinenbranche gearbeitet habe einige Male Beta-Lasermike-Geräte zunächst über serielle Kommunikation an S5 später auch über Profibus-DP an S7 angebunden. Fertige Bausteine gab es damals nicht aber die Kommunikation war soweit ich mich erinnere relativ einfach. Heute bin ich als Freiberufler tätig und im Moment bei einem Kunden vor Ort. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin stöbere ich mal in meinen alten Programmen, vieleicht finde ich ja noch was.

    Gruß

    Robert

    www.prickartz.com

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Robby58 für den nützlichen Beitrag:

    Andy Latte (09.03.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Abend -

    habe auch überleget einen Beta - Laser Mike einzubauen.

    Und wie sind Sie denn zufrieden mit diesem Produkt ?
    T H X T O M A T E
    Zitieren Zitieren Beta Laser Mike  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu tomatensaft für den nützlichen Beitrag:

    Andy Latte (09.03.2009)

  6. #4
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    63
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Viele Leute bevorzugen die Messgeräte aus dem Hause "Zumbach". Die sollen wohl einfache Inbetrieb zu nehmen sein. Es fängt schon bei der Adressierung an: Bei den Beta-Geräten muss über Hyper Terminal (also seriell) die Adressierung der Bus-Adresse vorgenommen werden. Nicht gerade benutzerfreundlich. Eine Oberfläche wäre hier schon sinnvoll.

    Ganz zu Schweigen von der Kommunikation zu einer S7.

Ähnliche Themen

  1. Welches Profibus-Messgerät?
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:50
  2. Netzanalyse Messgerät
    Von Homer79 im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 20:48
  3. Analog cos phi Messgerät
    Von magmaa im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:29
  4. SPS-Forum - Offline Reader BETA
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 11:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 12:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •