Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: CPU 943b Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch, da ich keine Handbücher mehr für S5 habe. Ich sollte für meinen Chef an einer S5 115u mit CPU 943b ein altes TD17 anschliessen.Habe ich gemacht, alles wunderbar. Das Problem ist folgendes das ich online keine Bausteine ändern kann. Weiss jemand einen Rat...

    mfg flatlinerjb
    Zitieren Zitieren CPU 943b Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    http://www.process-informatik.de/

    9361-1 Mini-MUX für SIEMENS
    ohne Verbindungskabel

    Gruß

    Robert

  3. #3
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das ich bei gestecktem eprom keine Bausteine online ändern kann, sondern die Änderungen offline machen und dann wieder ein eprom zu schiessen. das wird lästig...

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ist das eine SPS mit 2 Schnittstellen? Eine der beiden Schnittstellen kann nicht zum Schreiben via PG benutzt werden, wenn ich mich recht entsinne. Normal müßte ein Baustein in das PG gespielt werden könnnen, trotz EPROM. Allerdings ist der dann nach Ausbau der Batterie wieder der "Alte". Tausche doch mal die Schnittstellen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Probier mal einen AG-Abzug zu machen, danach Eprom raus und den Abzug einspielen.
    Ohne Eprom weitermachen bis alles fertig ist und dann Eprom schiessen.

    MfG
    Paul

  6. #6
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    danke für eure antworten. es ist eine cpu 943b mit nur einer schnittstelle. hab es auch schon versucht, eprom raus , urlöschen und projekt ohne eprom ins ag zu laden . geht leider auch nicht...

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von flatlinerjb Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, das ich bei gestecktem eprom keine Bausteine online ändern kann, sondern die Änderungen offline machen und dann wieder ein eprom zu schiessen. das wird lästig...
    Vieleicht verstehe ich das Problem nicht ganz, du kannst doch Bausteine zur CPU schicken und sie auch im Status anschauen oder?
    Wenn JA bist du Online.
    Kannst du Bausteine OFFLINE ändern und dann in die CPU übertragen?

    MfG
    Paul

  8. #8
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    also ich kann mir bausteine im status (online) anschauen, kein Thema. Aber ich bausteine offline ändern und rüberschicken, aber die änderungen sind im status nicht sichtbar, es ist der alte stand, vot offline änderung

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Welche Software benutzt du ?
    Welche Meldung/Fehlermeldung kommt beim Übertragen ?
    Kannst du einen Bausteinvergleich machen ?
    Machst du außer dem Übertragen noch etwas, bevor du den Bausteinstatus aufrufst ?

    Grüße von HaDi

  10. #10
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab jetzt alles nochmal mhermal ohne eprom ins ag geladen. und siehe da, auf einmal läuft die steurung hoch, mit den gleichen bausteinen , ohne änderung...soweit alles super. habe für mein td17 ein pb und db erstellt.bausteine ins ag übertragen, und ag geht in stopp.das ag mag meine einzelbelegung der bits aus einem datenwort. WIESO...???
    beispiel : a db 45
    un e 29.5
    = d 0.0
    ist doch soweit richtig.....oder

Ähnliche Themen

  1. Unterschied 115U 943B => 944B
    Von reinholdus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:29
  2. Siemens CPU 943B
    Von Duracell0511 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 12:58
  3. OP 270 an S5 CPU 943B
    Von stefanwun im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:45
  4. Software-Schutzbit CPU 943B mit OP7
    Von Gast im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:02
  5. Unterschiede CPU 943 und 943B
    Von Gast im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •