PG-PG Kopplung zwischen PG685 und PC möglich?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich scheine da irgend etwas falsch zu machen, denn eine Übertragung von allen Dateien außer der Symbolikdatei klappt irgendwie nicht.
Die *.S5D Datei ist am PG z.B. 264kB groß und wenn ich sie zum PC schicke, dann hat sie nur noch weniger als 1 kB Größe. und bei PCIN lese ich dann immer
und "Dateiübertragung beendet". Da stimmt doch was nicht!
Manchmal bekomme ich von PCIN die Meldung, dass die Bautrate am NC nicht korrekt wäre. Wie stelle ich das denn um? Mal abgesehen davon, dass man an dem PG ohne Systemdiskette sogut wie garnichts einstellen kann.
 
Hast du im PCIN unter V24_INI auch ETX AUS eingestellt ?
Die Baudrate kannst du nicht verstellen, es sei denn, du willst löten (2-3-4-17).
Die Schnittstelle stellt man unter P/CPM, soweit ich mich erinnern kann, mit dem DEVICE-Befehl ein, einfach mal HELP DEVICE eingeben, vielleicht gibts da noch was (Stopbits, Datenbits).
Ansonsten bist du herzlich eingeladen, hierher zu kommen und es dir anzusehen ...

Grüße von HaDi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
HaDi,

Du bist mein Held! *dichsymbolischumarmt*
Ich habe alle Dateien sichern können und bin gerade dabei, sie alm Notebook anzuzeigen, ob auch alles da ist und so funktioniert, wie es soll. Und bis jetzt schaut es gut aus.

Betreffend deiner Einladung, nach Fritzlar zu kommen:
Das muss ich leider dankend ablehnen :-D
Dafür ist mir der Weg zu weit, da ich in Bayern (nähe Nürnberg) wohne.
Zu dir wären es wohl um die 800-900 km
 
Na, freut mich doch, wenn die Sache doch noch ein gutes Ende gefunden hat.
Dafür ist mir der Weg zu weit, da ich in Bayern (nähe Nürnberg) wohne.
Zu dir wären es wohl um die 800-900 km
Mir ist ja klar, dass Nordhessen nicht der Nabel der Welt ist, aber so weit ins Eckchen musst du uns auch nicht stellen, mein Routenplaner spricht von ca. 300km ;)

Grüße von HaDi
 
Na, freut mich doch, wenn die Sache doch noch ein gutes Ende gefunden hat.

Mir ist ja klar, dass Nordhessen nicht der Nabel der Welt ist, aber so weit ins Eckchen musst du uns auch nicht stellen, mein Routenplaner spricht von ca. 300km ;)

Grüße von HaDi
Oh :-o
Dann hab ich dich ja in die total verkehrte Ecke Deutschlands gesteckt.
Jaja, die Geografie war noch nie meines *g*
ich dachte immer, die Hessen hätten eine 50er PLZ und die 30er gehört nach NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So

Nun ists geschafft! *freu*
Ich habe alle Dateien (20 an der Zahl, zusammen kleiner als 1 MB) auf Festplatte und CD gesichert. Ich kann jetzt endlich auf einem modernen PC und STEP5 Version 7.2 unter WinXP SP3 die Programme betrachten und verändern, so wie es sein soll. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass ich keine einzige Datei von PCPM-86 nach MS DOS konvertieren musste. Alles war sofort unter STEP5/ST nutz- und editierbar.
HaDi, Du warst mir eine sehr große Hilfe und meiner Firma auch. Wenn mein Elektrikerkapo das erfährt, ist er bestimmt sehr erfreut das zu hören, denn es war ihm immer ein großes Anliegen, die Daten auf modernen POCs nutzen zu können. Unser PG685 war schon alt und war auch schon defekt. Die Daten auf dem PG hatte ich schon lange einmal von dem PG auf ein anderes 685er gesichert, was aber nicht als Dauerlösung zu verstehen war.
Jetzt aber habe ich die Dateien auf CD und kann sie solange archivieren wie ich will. Wenn jetzt einmal die CPUs abstürzen, kann ich die Daten wieder ganz einfach neu einspielen, ohne eines der alten und schweren PGs herum schleppen zu müssen.

DANKE AN ALLE FORUMSHELFER! ! !

ihr seid ein tolles Team :)

Man sollte diesen Thread archivieren, damit auch andere User mit ähnlichen Problemen daraus Nutzen ziehen können. Ich hatte schon über die Suche einen Beitrag gesucht, aber nur fragende gefunden und keine Kösung. Bitte, Forenmaster, archiviere diesen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben