Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cp443-1 it

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen, nach einem Stromausfall von 4 Stunden leif meine Anlage ohne Probleme an, bis auf das CP443-1 IT, Diagnose behauptet Fataler Projektierfehler. Am Programm wurde die letzten 8 Jahre aber nichts geändert, und es lief auch bis zum Stromasufall.


    MfG

    Harry
    Zitieren Zitieren Cp443-1 it  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Elektriktick Beitrag anzeigen
    vielleicht kann mir jemand helfen, nach einem Stromausfall von 4 Stunden leif meine Anlage ohne Probleme an, bis auf das CP443-1 IT, Diagnose behauptet Fataler Projektierfehler. Am Programm wurde die letzten 8 Jahre aber nichts geändert, und es lief auch bis zum Stromasufall.
    ich hab zwar keine Ahnung ob das Problem noch besteht, denoch folgendes:

    nochmal Spg. reset gemacht ?
    Projektierung nochmal neu übertragen ?
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Beiträge
    276
    Danke
    35
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Wir hatten mal ein ähnliches problem.

    Bei uns war es so das die HW-Konfig nicht gepasst hat die anlage hat zwar funktioniert aber immer wenn wir die SPS neu gestartet haben ist die CP nicht angelaufen. Wir mussten den schalter nochmal aus und an machen und vorher das Netzwerk Kabel abziehen nur dann ist die CP angelaufen.

    Wir hatten versehentlich die falsche CP eingetragen:

    6ES7-....-1EX11-..... war in programmiert
    und wir hatten
    6ES7-....-1EX21-..... war in gebrauch

    nach der umstellung hat die CP immer normal gestartet. Vielleicht ist es bei dir das gleiche
    Lebe so als sei jeder Tag dein letzter -
    eines Tages wirst Du recht haben

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an Alle, das Problem hat sich gelöst. Die CP hat sich irgendwie verhackstückelt beim starten, habe die komplette Anlag vom Netzgenommen (Spannung), danach Hardwarekonfig und Programm neu einspielen müssen, vorher wollte die Cp nicht norml starte.



    Allen einen Problemlosen Tag
    Elektriktick
    Zitieren Zitieren Problem gelöst  

Ähnliche Themen

  1. Max. S7-Verbindungen CP443-1
    Von Thommy07 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:37
  2. [B] s7 cp443-1
    Von SPS_IBS im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 23:05
  3. CP443-1 Kommunikation
    Von SPSTräumer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:52
  4. CP443-1 ISO auf 10BaseT
    Von Rumo im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 19:07
  5. Uhrzeitsynchronisation mit CP443-1
    Von SPS_Hannes im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •