Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siemens Micromaster auslesen

  1. #1
    tlow1981 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Weiß nicht genau ob dieser Beitrag hier her gehört.

    Will mit einem Laptop, einen Siemens Umrichter (Micromaster 440) auslesen, Parameter usw.. Als Software habe ich DriveMonitor von Siemens und jetzt brauche ich noch ein Kabel zum verbinden der beiden Geräte über die Serielle Schnittstelle. Nur ich weiß nicht was für ein Kabel ich nehmen soll (vielleicht ja auch selber Basteln). Bin für jeden Tip dankbar. Gibt es sonst auch allternativ andere Software?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Siemens Micromaster auslesen  

  2. "http://support.automation.siemens.co...e=cs&jumpto=79

    dort findest du einen haufen informationen.


    https://mall.automation.siemens.com/...tTab=4&lang=de

    Da gibt es den PC-Verbindungssatz für den Micromaster.
    Es besteht aus einer RS232-Schnittstelle, die anstatt des BOP aufgesetzt wird und einem Kabel (ich glaube Nullmodem)"


  3. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Für den Micromaster brauchst du ein serielles Panel und ein Nullmodemkabel.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #3
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Yup ... so ist es!
    Die Schnittstelle für den MM4 mußt du käuflich erwerben - Selbstbauerfahrung habe ich damit auch nicht.

  5. #4
    tlow1981 Gast

    Standard

    Danke für die Antworten, bin aber noch nicht viel Schlauer.
    Gibt es irgendwo im Netz eine Seite wo ich mich darüber informieren kann welches Kabel genau, was ich am Umrichter einstellen muß usw. Das wäre mir ein große Hilfe.

  6. #5
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    56
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    http://support.automation.siemens.co...e=cs&jumpto=79

    dort findest du einen haufen informationen.


    https://mall.automation.siemens.com/...tTab=4&lang=de

    Da gibt es den PC-Verbindungssatz für den Micromaster.
    Es besteht aus einer RS232-Schnittstelle, die anstatt des BOP aufgesetzt wird und einem Kabel (ich glaube Nullmodem)

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,

    ich bin mir aber nicht sicher, ob du einen MM4 mit drivemonitor bearbeiten kannst. Drivemonitor ist MC, SC, VS gedacht.

    suche bei siemens mal unter "Starter", das ist die eigendliche software für MMs

    gruss
    frank

Ähnliche Themen

  1. Siemens FU Micromaster 420 Profibus
    Von Blueglasstalisman im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:19
  2. Siemens Micromaster 420 via VB6 ansteuern
    Von McFire im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 11:15
  3. Lüfter für Siemens Micromaster
    Von Sockenralf im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 11:09
  4. siemens micromaster 420
    Von PLCer im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •