Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Drahtbruch analoge AUSGABE ET200S

  1. #11
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab das mal wie im letzten Beispiel beschrieben ausprobiert. Ich habe mir den DB online anzeigen lassen und habe geguckt, welches Bit sich bei Drahtbruch ändert. Habe da auch ein Bit ausfindig gemacht. Nun habe ich festgestellt, das wenn ich den zweiten analogen Kanal unterbreche das selbe Bit gesetzt wird. Und damit ist die Lösung wieder hinfällig, da ich nicht unterscheiden kann, welcher von den beiden analogen Kanälen den Drahtbruch hat.

    Oder kann ich aus einer Kombination aus diesem besagten Bit und einer anderen Information eine genaue Aussage über den unterbrochenen Kanal treffen?
    Hilfe, weiß nicht mehr weiter!

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Ich denke mal, Du betrachtest nur den Modulstatus und nicht die kanalbezogene Diagnose. Guck Dir doch mal hier ==> http://support.automation.siemens.co...59&treeLang=de

    das zu Deiner Baugruppe passende Handbuch aus und schau unter 'kanalbezogene Diagnose' nach.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PeterEF für den nützlichen Beitrag:

    HarryH (16.03.2009)

  4. #13
    Avatar von HarryH
    HarryH ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    137
    Danke
    19
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau, ich hab nicht die Kanalbezogene Diagnose angeschaut. Und ich hab was die Doku von Siemens angeht immer nur unter der Doku der analogen Ausgangskarten, etc. geguckt. Dass das in der Beschreibung der IM151-1xxx Doku steht, da bin ich nicht darauf gekommen. Danke für den Link.

    Mit diesen neuen Infos werde ich mein das Problem lösen können. Danke für die Hilfe!

    Gruß HarryH

Ähnliche Themen

  1. Wie Drahtbruch erkennen
    Von bqstony im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 19:46
  2. Drahtbruch Analogeingang S7-200
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:19
  3. DI auf Drahtbruch überwachen
    Von Rommani im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:57
  4. drahtbruch analoggeber ??
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:05
  5. Drahtbruch-Sicherheit
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •