Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: probleme mit profibus dp (lase laser )

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    habe ein problem.. ich in meiner firma einen kran mit einer bodenstation koppeln, zwecks datenübertragung.. eingebaut sind 2 cpu315-2dp und dazwischen ist noch ein dp/dp-koppler.und es sind ein laserpaar ( lase odl 2000 ) dazwischen..als kabelersatz zum kran.

    ich kriege keine verbindung zum kran..
    hat jemand erfahrung mit lasern von lase...

    mfg flatlinerjb
    Zitieren Zitieren probleme mit profibus dp (lase laser )  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hatte (früher einmal) ein ähnliches Problem. Da wollte ich auch zu einem Hallenkran eine Kommunikations-Verbindung optisch aufbauen. Es hatte am Anfang eingeschränkt (später dann aber nicht mehr zuverlässig) funktioniert. Meine Beobachtungen haben dann ergeben, dass bei Fahrt der Kranbrücke die beiden Laser zueinander so stark aus dem Winkel gekommen sind, dass ich mir auch mit viel Fantasie nicht mehr vorstellen konnte, dass hier eine Kommunikation noch möglich sein könnte.
    Ich hatte mich dann darauf hin für eine Funk-Kommunikation von www.Schildknecht.info (Data-Eagle) entschieden, die dann fast sofort ans Laufen kam und es sehr wahrscheinlich auch heute noch tut ...

    Gruß
    LL

  3. #3
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Antwort. Problem hat sich erledigt.. Profibuskabel zum Laser defekt und ein Nagelneuer DP/DP-Koppler defekt..Sachen getauscht und siehe da, ich kommunikation, weit über 200m..

    mfg
    flatlinerjb

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu flatlinerjb für den nützlichen Beitrag:

    Eddy001 (16.03.2009)

  5. #4
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Haste gut gemacht, Eckart!
    Dann brauchen Eddie und ich ja nicht mehr auf den Bock!

    Gruß M.M.
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  6. #5
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    tja manchmal schaffe ich auch was, mike... also kran wieder hin. alles bestens...

    mfg flatlinerjb

Ähnliche Themen

  1. Biete: Keyence Laser WegmessSensor
    Von krainer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:24
  2. Probleme mit CPU 315-2 DP und Profibus
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:07
  3. Laser gesucht
    Von Solaris im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 21:00
  4. Probleme mit Profibus DP
    Von Roland im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •