Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MP277 8" Key an CP343-1lean?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich hab eine kurze Frage, hat wer von euch schon erfahrungen mit dem Anschliessen eines MP277 8" Key mittels Profinet an ein CP343-1lean?
    Ich hab das Display auf Profinet eingestellt aber muss gestehen das ich keine erfahrungen mit Profinet habe. Was muss ich machen, wenn ich das Display an der RJ45-Dose 2 des CP343-1lean anschliessen will und der Port 1 auf einen Scalance X100-Switch anklemmen möchte? Wie bekommen einen Datenaustausch zwischen dem Display und der am CP343-1lean angeschlossenen CPU hin?
    MfG DarkLykan
    Zitieren Zitieren MP277 8" Key an CP343-1lean?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn ich das Handbuch des CP343 Lean noch richtig im Kopf habe ist die zweite RJ45 Buchse einfach ein weiterer Port (siehe Switch) an den du einfach dein Panel anschliessen kannst.
    Zu beachten bei der Kommunikation ist das beide Partner (CPU und Panel) eine eigene IP-Adresse haben und sich im gleichen Netz (Subnetmaske) befinden. In der Projektierung fürs Panel muß natürlich als Verbindung eine Ethernetverbindung zur CPU angewählt sein. Im Panel selbst eben den Transfer auf Ethernet (Channel 2) stellen und gut ist das...
    Im NetPro mußt du noch die CPU und das Panel auf das gemeinsame Netz projektieren und dann sollte es auch schon funktionieren.
    Die Frage die sich mir noch stellt ist warum du das Panel nicht auf den Scalance Switch hängst wie alle anderen Ethernetteilnehmer auch...

    Gruß

    PhilippL

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippL für den nützlichen Beitrag:

    DarkLykan (17.03.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo PhilippL,
    danke erstmal für deine Antwort.
    Hab es ans laufen bekommen. Ich sag nur mensch bin ich blöd ich habe beim CP343-1lean in der HW-Konfig vergessen bei Vernetzt die Sachen einzustellen. Alles eingestellt und Siehe da es läuft.

    Zu deiner Frage warum ich das MP277 nicht mit an dem Switch (X10 mit anschliesse, es ist ganz einfach der kunde wünscht das nicht ^^.
    Und es sind keine Plätze mehr frei. An allen 8 Ports des X108 werden CPUs mit CP angeschlossen und jeweils an den 2ten Ports der CPs sollen die MP277 angeschlossen werden.

    MfG DarkLykan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:55
  2. Verzögerung mit CP343-1lean
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:59
  3. Bool-Variablen "Sx.x" aus S7-200 auf MP277 darstellen
    Von ChristianVogel im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:08
  4. MP277 10" nach MP277 8"
    Von johnij im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:04
  5. CP343-1 LEAN vs. CP343-1 "normal"
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •