Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Profibus Config

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeindeschaft, ich brauche Hilfe, denke Ihr könnt das. Das Problem: Also es gibt einen Master-Station mit der ich nicht zu tub habe (aussser das er mich anspricht). Ich bin der Slave. CPU 313C 2DP. Meine Adresse 50. Die Daten sollen ab Adresse 1000 bei mir ankommen. Ich denke das sind dann PEW / PAW, weis das aber nicht so genau. Es sind 7 Worte. Das heist ich bekomme 7 Worte vom Master und ich Sende ebenso 7 Worte an den Master. Ach so, das Profil ist Profibus DP. Wenn ich den Slave richtig Configuriert habe, KANN ich dann einfach zB. meine internen MW ZB so Senden :

    L MW100
    T PAW 1000

    ???

    Und umgekehrt

    L PEW 1000
    T MW 200

    Das ist wichtig für mich zu wissen.

    Dann das Config : Bei mir in der CPU muss der Slave Configuriert werden.
    Dazu gibt es eine Liste in der eingetragen werden muss welche Eingange bei mir, welche Ausgänge beim Master sind. Kann mit da jemand mal eine Hilfe geben (Zb als Beispiel)

    Danke euch allen !

    Liebe Grüsse Günni
    Zitieren Zitieren Hilfe bei Profibus Config  

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Was heisst, die Daten sollen ab Adresse 1000 ankommen? Ich denke du kannst den Bereich selber bestimmen, in welchem du die Daten empfängst. Ich bin mir nicht sicher ob eine 313c Über 1000 Eingangsbyte handeln kann, ich denke nicht (RTFM - read the fucking manual).

    Warum musst du wissen, welche Ausgänge der Master hat? Ich kenne die Situation nur, wenn du 2 Master hast und diese über DP/DP koppler zusammenhängst, dann brauchst du nur den DP/DP Koppler für deine Seite zu konfigurieren.

    Ich denke, dein Problem lässt sich mit etwas try and error ziemlich gut lösen - also Hardware bestellen und ausprobieren

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Höhr nicht auf das was chefmechdingsbums erzählt.

    Kauf auch keine Hardware.

    Geh hin und mach in S7 ein Projekt mit Deiner und der Master CPU.
    Mach die Hardwarekonfiguration für den Master und zieh über ProfibusDP Bereitsprojektierte Stationen Deine Station an den Profibus des Masters. Schau dir diesen Slave an, mach alle einstellungen, bemühe die Hilfe, ich denke du kommst klar.
    Wenn nicht melde dich wieder.

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Danke für die Antwort. Ja ich werds dann mal so Probieren, Wollte im vorfeld einiges abklären. Weil bei der Inbetriebnahme nächste woche sind von der (Master) Firma wahrscheinlich solche "TOP-Programmierer" da, dass ich nicht ganz doof aussehen will. Will mal sehen ob dieser Kelch an mir vorbeigeht. Danke also !

    Gruss Günni
    Zitieren Zitieren Ganke  

Ähnliche Themen

  1. AS-I mit S7 über Profibus HILFE
    Von Flozi23 im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 06:33
  2. Dringende Hilfe Com Profibus 3.0 oder 3.?
    Von mucwendel im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 00:06
  3. Hilfe; ProfiNet/ profiBus- Diagnose....
    Von Cliff im Forum Feldbusse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 18:53
  4. Brauche Hilfe im S5 mit Profibus DP
    Von Bitte_ein_Bit im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:48
  5. HILFE: PROFIBUS Master-Slave-Kopplung
    Von Grimsey im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •