Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7-200 Probleme bei Bibliothek erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle Miteinander,

    Ich habe ein Programm für einen Scanner erstellt und möchte dieses als Standard-Programmteil in anderen Programmen benutzen. Habe mir gedacht ich kann eine Bibliothek erstellen und das Unterprogramm und das Interruptprogramm einfügen. Bin jedoch auf folgende Probleme gestoßen:

    1. Ich kann das Interruptprogramm nicht hinzufügen ( Im Handbuch steht das man die Unterprogramme und Interruptprogramme einfügen kann) Gibt es da etwas das ich beachten muss oder ist das Handbuch falsch?

    2. Wie viele Ausgänge kann man besetzen? Ich bräuchte mindestens 11 (3 Bits und 8DW) die 8 DW da ja ein String nicht möglich ist. Oder habe ich da auch etwas nicht beachtet, denn ich kann nur bis Doppelwort auswählen und nicht String. Bei den Eingängen hat das mit dem String funktioniert. Ich kann zwar in meiner Liste den Namen einfügen, jedoch wird dieser rot unterstrichen und es wird im kein lokale DW adresse zugeteilt. habe bisher 3 Bits und 3 DW eingefügt. das dritte DW ist mit der Adresse LD23 besetzt. Laut Handbuch geht der Lokaldatenspeicher von LB0 bis LB63. Also dürfte ja noch nicht Schluß sein?


    Vielen Dankschon mal im Vorraus für die hoffentlich vielen Antworten



    Zitieren Zitieren S7-200 Probleme bei Bibliothek erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    versuch doch bitte mal den interupt aus dem unterprogramm aufzurufen, dann müsste es mit abgespeichert werden. Probiert es mal mit dem programm hier:http://www.s7-200.net/libraries/Scri...y_ID=24&Part=3
    das lässt sich mit den interrupts in eine bibli umwandeln, beim umwandeln tauchen die interrupts nicht auf, sind hinterher wieder da in der bibli.
    Geändert von lorenz2512 (19.03.2009 um 21:28 Uhr) Grund: erweitert
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek erstellen WinCC flexible
    Von AndyD im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 11:21
  2. Fehler beim erstellen einer Bibliothek in Codesys
    Von The Big B. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:28
  3. Bibliothek erstellen
    Von RiFaSch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:37
  4. STEP 7-Micro/WIN Bibliothek erstellen
    Von espeessler im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:13
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •