Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Profibusbaustein in HW-Konfiguration eintragen...

  1. #11
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Den Programmordner würde ich besser nicht löschen!
    Ich könnte mir das zwar prinzipiell vorstellen, aber kannst du das auch näher begründen?
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir das zwar prinzipiell vorstellen, aber kannst du das auch näher begründen?
    Ne kann ich nicht, aber aus Erfahrung würde ich sagen, daß irgendwelche Programminstanzen von Siemens vielleicht auf einen einheitliche Strucktur angewiesen sind und den Ordner evtl. vermissen. Außerdem könnte es durchaus sein, daß man nicht alle Elemente sieht, die Step7 darin ablegt. Zudem diese Ordner ja eigentlich nicht stören, also einfach "Finger weg".

    PS: Ich seh sonst schon die Frage in 6 Monaten.
    "Nach einem Update von Step7 kann ich nicht mehr auf meine Projekte zugreifen, woran könnte das liegen?! oder so ähnlich.

    Nachtrag: Auch wenn es manchmal nicht so wirkt, Siemens folgt durchaus einer Strategie bei der Entwicklung. So könnte auch geplant sein, in Zukunft in solchen Ordnern Daten abzulegen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Bei der Baugruppe FM 353/354 liegen in diesem Ordner die selbsterstellten Anwender DB´s für NC-Programme(Verfahrprogramme) und Maschinendatum .
    Zitieren Zitieren Bausteinordner  

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Und bei nem CP342-5 werden die Systemdaten (SDB 1000 ff., SDB2001) dort gespeichert, wenn das Häkchen "Projektierungdaten in der CPU speichern" nicht gesetzt ist.
    Ich bin auch gegen das Löschen ...

    Grüße von HaDi

  5. #15
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Und bei nem CP342-5 werden die Systemdaten (SDB 1000 ff., SDB2001) dort gespeichert, wenn das Häkchen "Projektierungdaten in der CPU speichern" nicht gesetzt ist.
    Ich bin auch gegen das Löschen ...
    1) Ok, ein Umbenennen des Ordners sollte aber gehen, oder?

    2) Wenn ich CP342-5 mit der rechten Maustaste anklicke und auf Objekteigenschaften gehe, so finde ich nicht die Option "Projektierungdaten in der CPU speichern" - wo sonst kann ich diese Einstellung finden?

    Danke

    pinolino

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    1) Warum interessiert dich der Ordner überhaupt?
    Lass den so wie in Step7 sich anlegt und gut is ....

    2) In der Hardware-Konfig auf irgend einem Reiter in den Einstellungen des CP's

    Mfg
    Manuelö
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #17
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry,
    aber ich finde diese Einstellung "Projektierungsdaten in der CPU speichern" nicht.

    Es gibt auf dem entsprechenden CP vier Reiter (siehe Bild) - doch bei keinem ist die gewünschte Option vorhanden. Oder suche ich an falscher Stelle?

    pinolino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Pinolino,

    Du hast den falschen CP in Deiner HW-Konfig!
    In Deiner HW-Konfig steht der CP 342-5DA01-0XE0 Erzeugnisstand 1. Bei dem geht es noch nicht!
    Projektiere den richtigen CP und Du wirst eine weitere Tablasche "Optionen" haben.
    Dann gehts.

    Grüße
    Gebs

  9. #19
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Du hast einen falschen weil älteren CP eingefügt!

    Das "Uralt"-Teil welches du projektiert hast konnte das scheinbar noch nicht.

    Bei neueren CP's findest du das unter dem Reiter Optionen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  10. #20
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für eure Bemühungen... bin in der Zeile verrutscht.

    Jetzt habe ich zwar den Reiter Optionen - allerdings ist das gewünschte Feld nicht anwählbar, da gegraut (siehe Bild).

    Habe ich noch etwas falsch gemacht?

    pinolino
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  2. WinCC2005flex... S5T Zeit eintragen...
    Von AndreK im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 16:07
  4. negative Wert im EA Feld eintragen
    Von Franz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 09:35
  5. Daten in Tabelle eintragen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •