Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EB bei 314C-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe schon sehr lang keien 314C mehr verwendet.
    Normal 313C-2DP oder gleich eien 315 DP normal.

    Habe mich gerade sehr gewunder das am X1 Stecker das EB 2 liegt und am X2 Stecker das EB 0 und 1.

    War das schon immer so? Kann mich nicht erinnern das ich das schon einmal so hatte.

    Zum verstellen geht es ja nicht, da der HW Manager die Anordnung der drei EB fest vorgibt.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren EB bei 314C-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von maxi Beitrag anzeigen
    ....
    Zum verstellen geht es ja nicht, da der HW Manager die Anordnung der drei EB fest vorgibt.

    Bei der 314C-2DP kann man die Byteadressierung der Ein- und Ausgänge definitiv ändern.
    Es sei denn es handelt sich hier um eine sehr alte CPU (die ich aber nicht kenne).
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OHGN Beitrag anzeigen

    Bei der 314C-2DP kann man die Byteadressierung der Ein- und Ausgänge definitiv ändern.
    Es sei denn es handelt sich hier um eine sehr alte CPU (die ich aber nicht kenne).
    Die Adressen kann man ändern wenn man "Systemvorgabe" abwählt, die Anordnung der Bytes kann man aber nicht ändern! Und die sind etwas wirr in der reihenfolge - siehe Handbuch.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren 314c  

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Start-Adresse kann man ändern,
    nicht aber die Belegung auf den Frontsteckern.

    Und ja, solange ich die CPU kenne (314IFM bis 314C) hat sich an der Belegung und dieser Reihenfolge nichts geändert.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. FM 353 CPU 314c 2dp
    Von Schorfi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:40
  2. PT100 an CPU 314C-2DP
    Von Explora im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 07:34
  3. S7-300 314c-2dp
    Von autleon im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 09:55
  4. Eingangsverzögerung bei 314C 2DP
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 03:23
  5. Cpu 314c-2dp
    Von ralfm im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •