Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC 6.2 Netzwerkprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,
    habe ein Problem mit WinCC Version 6.2, auf einem Rechner (Acer) mit NVIDIA Netzwerkkarte verbindet sich das Programm über TCP/IP nicht mit der CPU, auf 2 anderen Rechnern mit Intel Netzwerkkarte gibt es keine Probleme mit dem gleichen Programm, woran könnte das liegen?? Habe alle Einstellungen schon merfach kontrolliert aber nichts feststellen könnte das ich falsch eingestellt hätte auf allen Rechnern läuft XP Pro und auch unter PG Einstellungen wurde die richtige Netzwerkkarte ausgewählt. Bin langsam am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG Gerhard
    Zitieren Zitieren WinCC 6.2 Netzwerkprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Kommunizierst du mit CP 343-1 auf der S7-Seite? Ist Simatic Net + passender Lizenz installiert und ist der passende Simatic Net Treiber für die Karte installiert?
    Sind die Firewall-Einstellungen richtig?
    Das ist alles was mir im Moment einfällt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    kommunikation läuft über eine 315-2dp pn-io lizenzen sind überall die gleichen drauf bzw. werden immer hin und her gewechselt da die dann mit dem pc zum kunden gehen sollen dummerweise ist der nicht gehende rechner der kundenrechner treiber für die netzwerkkarte onboard haben wir auch schon getauscht die firewall ist ausgeschaltet da wir nur mit der cpu kommunizieren, will morgen mal noch ne andere netzwerkkarte in den pc stecken aber wenn das dann gehen sollte bin ich ganz ratlos.

    grüße gerhard

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    PLZ 97xxx
    Beiträge
    274
    Danke
    31
    Erhielt 44 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem ASUS K8N Nvidia-Mainbord.
    Die onboard-Karte hat nach ca. 1 Jahr das spinnen angefangen.
    (nicht in Verbindung mit SPS, sondern im normalen LAN)
    Ich habe damals auch alles mögliche ausprobiert, sogar ein 100% funktionierendes Image zurückgespielt, ohne Erfolg.

    Mir blieb leider auch nix anderes übrig als ne normale Realtek-PCI-Karte einzubauen, läuft heute noch.

    Kann also wirklich ein Hardwareproblem sein.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    hmmm,
    der heutige tag ging auch wieder ohne eine lösung rum, der acer pc mit einer nvidia netzwerkkarte verbindet sich einfach nicht mit der cpu nach dem einbau einer realtek karte wollte er gar nicht mehr starten warum weshalb, keine ahnung. haben jetzt erst mal den ganzen pc gegen einen andern getauscht mit intel netzwerkkarte damit läuft alles problemlos mit diesem werden wir wohl erst mal weiterarbeiten, wenn ich was neues weiss geb ich hier bescheid, wenn jemand noch eine idee hat bitte melden

    mfg gerhard

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo an alle,

    habe es jetzt endlich hinbekommen es hat die installation von Simatic NET gefehlt oder war fehlerhaft, nach der installation baut er jetzt endlich die verbindung auf, vielen dank an alle für die unterstützung

    grüße gerhard
    Zitieren Zitieren na also es geht  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •