Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-200 mehrere Touch Panels anschließen

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forumuser,

    demnächst arbeite ich in einem Projekt mit, in dem eine kleine Steuerung realisiert wird: 25x DI, 18x DO, 1x TP, 1x OP

    Ich bin in der Materie SPS-Hardware ziemlich neu. Habe mich aber bereits seit paar Tagen mit Siemens SPS auseinader gesetzt.

    So, nun habe ich dieses Forum entdeckt, und möchte bei euch, Experten, einen Rat einholen, ob meine Zusammenstellen ok ist, oder ob ich weiter recherchieren soll

    Noch ein wichtige Frage: Kann ich einen TP und einen OP (oder zwei gleiche TP) mit S7-200 CPU224 betreiben? S7-200 hat nur eine RS-485 Interface, d.h ich müsste die TPs oder OPs parallel anschließen. Geht das?

    1.Ich habe diese Hardware zusammengestellt:
    1x S7-200 (CPU224) -> 6ES7214-1AD23-0XB0
    1x Sitop Smart 24V/5A -> 6EP1 333-2AA01
    2x DI, 8 kanal -> 6ES7221-1BF22-0XA0
    1x DO, 8 kanal -> 6ES7222-1BF22-0XA0
    1x TP 177micro
    1x OP 73micro

    2.Software-Tools:
    STEP7-MICRO/WIN V4
    USB/PPI Multimaster-Kabel für PC
    WINCC MICRO 2004

    Danke für Lesen, und 1000 Dank für eine Antwort im Voraus!
    Zitieren Zitieren S7-200 mehrere Touch Panels anschließen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Die RS485-Schnittstelle ist eine Busschnittstelle. An diese können mehrere Teilnehmer angeschlossen werden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Ugene ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Reiner,

    aber dann brauche ich einen speziellen Stecker damit ich beide TPs an SPS anschließen kann. Sind es dieses standard PB ähnliche Stecker, die in einander gesteckt werden können?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es handelt sich hierbei um eine Profibusverkabelung mit allen Möglichkeiten und Einschränkungen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Panels mit gleichen Bilder bespielen
    Von Katrin1982 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 00:09
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 10:05
  3. Mehrere Panels an einer CPU
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 08:11
  5. Mehrere Panels synchronisieren
    Von Riba im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •