Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Simulation OK aber in Wahrheit gehts nicht!

  1. #11
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab ich auch versucht.hochgeladen.von run auf stop und wieder run.die beiden ausgänge gehen gleich an sobald ich auf run schalte.hab das programm aus der cpu geladen gehabt und soweit wie ich weis werden da keine kommentare gespeichert.

  2. #12
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab das auch mit anderen Ein und Ausgängen versucht und es ist immer noch so.versteh ich nicht.in der simulation gehts und so bald es in der CPU ist gehts nicht mehr.

  3. #13
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    keiner eine antwort?hab alles mögliche versucht.aber nicht hinbekommen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Die ersten 64 Byte der Merker und die ersten 8 Zähler sind bei der 95U remanent. Du solltest diese Bereich im OB21/22 zurücksetzen, wenn du Remanenz nicht benötigst.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krma1985 Beitrag anzeigen
    keiner eine antwort?hab alles mögliche versucht.aber nicht hinbekommen.
    Hast Du die Steuerung mal urgelöscht und dann das Programm noch einmal neu übertragen?

    Gruß Kai

  6. #16
    Krma1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    eigentlich ist es ja egal welche merker ich nehme oder?
    hab das AG mal urgelöscht und nochmal programm draufgespielt.ist trotzdem noch so.ich taste den eingang, der ausgang 33.6 geht auch an.aber nur der eine.normal müsste der a 33.0 auch mit angehen.der geht aber erst an wenn ich den e 33.7 gedrückt lasse.ich dann mal den bausteinstatus aufgemacht und mir kommt es so vor als ob der zähler garnicht funktioniert.

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Krma1985 Beitrag anzeigen
    sobald ich das programm in die CPU lade geht der ausgang 32.6 und 32.0 an.die beiden dürfen aber erst angehen wenn ich e 32.7 taste. soll ich das programm mal mit in anhang hängen?

    2.mail
    ich taste den eingang, der ausgang 33.6 geht auch an.aber nur der eine.normal müsste der a 33.0 auch mit angehen.der geht aber erst an wenn ich den e 33.7 gedrückt lasse.

    kann es sein das du nicht weist was du sagst im ersten mail kommen zwei ausgänge gleich im nächsten kommt nur ein ausgang wenn du wo draufdrückst

    so hast du nach dem urlöschen dir die merker angesehen ob sie alle null sind
    sind dein zähler auf null

    nur mal zu deinen programm

    wieso brauchst du beim t1 ein Reset das macht der doch schon von selbst wenn du in die beschaltung wegnimmst

    und kann es sein das du deine ss nicht zurücksetzt

    dir ist schon bewust das du zuweisungen und S / R vermischts das trauen sich normalerweise nur anfänger ( denn sie wissen nicht was sie tun ) oder sehr gute leute die genau wissen was sich machen

    mal eine ganz andere frage weist du eigentlich was das programm machen sollte

    wie hast du denn das ganze simuliert

    ich glaub

  8. #18
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    nur so am rande meine simulation macht das selbe wie deine

    also wie hast du es simuliert

    und für welche schule machen wir die hausübung

  9. #19
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nur mal so, er hatte sich vertippt, schrieb er aber auch!
    siehe #9
    Geändert von röhrengertl (31.03.2009 um 10:41 Uhr)
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Er hatte sich vertippt!  

  10. #20
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eingänge auf 33 und Ausgänge auf 33 ?!
    Soweit ich weiss, geht das auf meiner 100 CPU nicht, da die Nummern in aufsteigender Reihenfolge weitergehen! Bei der Simulation mag das wohl sein, das es funktioniert! Hab leider hier kein Datenblatt von der 95 zur Hand!

    Mal einfach Gurgeln, dann wird sich schon was finden! Oder hier ist jemand!
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Geht das bei der 95ér  

Ähnliche Themen

  1. Simulation funktioniert nicht
    Von SPS GEEK im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 11:45
  2. 230 v gemessen aber nicht vorhanden
    Von chris_who im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:50
  3. Simulation funktioniert nicht
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:40
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 21:21
  5. Gerüch(t)e und Wahrheit zu SCL
    Von kiestumpe im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •