Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Datenaustausch PC => SPS

  1. #11
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe keine ahnung was du für einen scanner benutzt.
    ich habe diese geschichte mit einem ifm scanner und einer 315 gemacht.

    den scanner kann man über einen ausgang von der sps triggern.
    habe einfach ein tcp/ip schnittstelle konfiguriert und für den cp343 gibt es send/receive baustein.

    parametrieren-> übetragen-> receivebaustein parametrieren und nach jedem trigger die daten empfangen und auswerten.
    ip und das ganze netwerkzeug sollte stimmen^^
    Zitieren Zitieren geht auch auf "normalen" weg  

  2. #12
    PhilippL ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    @Fanta-ER

    ja is ja schön... ich glaub leider du hast meine Frage nicht verstanden. Ich hab nichts mit dem Scanner zutun... der stellt lediglich einem PC-System gewisse Daten bereit von denen ich wiederum einige Infos brauche... also der Scanner ist nicht an meiner CPU angeschlossen... leider weil mit Scannern kenn ich mich dann doch schon ein bisschen aus.

    Trotzdem THX

    Gruß

    PhilippL

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PhilippL Beitrag anzeigen
    @Fanta-ER

    ja is ja schön... ich glaub leider du hast meine Frage nicht verstanden. Ich hab nichts mit dem Scanner zutun... der stellt lediglich einem PC-System gewisse Daten bereit von denen ich wiederum einige Infos brauche... also der Scanner ist nicht an meiner CPU angeschlossen... leider weil mit Scannern kenn ich mich dann doch schon ein bisschen aus.

    Trotzdem THX

    Gruß

    PhilippL


    Hallo Philippi.

    Wie hast du dein Problem jetzt gelöst ? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem und hab auch noch nicht eine wirkliche Lösung.

    Grüsse


    Axel
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #14
    PhilippL ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi Axel,

    also 1. heiß ich Philipp und nicht Philippi

    und nun zu deiner Frage, Ich hab das ganze per Libnodav gelöst. Solbald ein Teil aufgelegt und gescannt schreibt mir der PC Mann die Werte in ein Excel File und startet dort die entsprechende Funktion, welche mir die Werte in den entsprechenden DB auf der SPS schreibt.

    Ging also einfacher als ursprünglich gedacht...

    Eine weitere Möglichkeit war ein angedachter DP/DP-Koppler auf der einen Seite die SPS auf der anderen der PC vielleicht wäre auch das ein Weg.

    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter...

    Gruß

    PhilippL

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu PhilippL für den nützlichen Beitrag:

    Lipperlandstern (12.06.2009)

  6. #15
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Hallo PhilippL!!!!!

    Das heisst der Kollege tippt den Barcode nochmal von Hand ein ????
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #16
    PhilippL ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    BW im Ostalbkreis
    Beiträge
    249
    Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,

    nein der PC-Mann hat auf seiner Seite was programmiert das mir die Daten in ein Excelfile schreibt und dort die Funktion zum schreiben in den DB der Steuerung schreibt.

    Wie und was er dort genauer gemacht hat kann ich dir leider nicht sagen... sorry

    Gruß

    Philipp

  8. #17
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem und hab auch noch nicht eine wirkliche Lösung.

    Grüsse
    Axel
    Hallo Axel,
    was hast du denn konkret vor ?

    Gruß
    LL

Ähnliche Themen

  1. Datenaustausch
    Von blurry333 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 10:07
  2. datenaustausch a1s mac
    Von silviohaase im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 11:44
  3. Datenaustausch
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 14:11
  4. Datenaustausch SPS<->PC
    Von Olafius im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:52
  5. S5: AG<-->AG Datenaustausch
    Von churchill im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •