Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Störung des MPI zum PG

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine CPU 315 2DP und ein Touchpanel IT115 von ESA über MPI miteinander verbunden . Wenn ich nun mit meinem USB Adapter eine Verbindung von meinem Laptop zur CPU herstellen will geht dies nur wenn ich das Übertragungskabel am Touchpanel herausziehe ansonsten kann ich keine Verbindung herstellen und bekomme die Fehlermeldung "ONLINE NETZWERKFEHLER" kann mir jemand helfen???
    Zitieren Zitieren Störung des MPI zum PG  

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Vielleicht gleiche MPI-Adresse am Panel und am PG eingestellt. Würde ich als erstes kontrollieren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Woldo für den nützlichen Beitrag:

    action (04.04.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    hast Du die MPI-Adresse richtig eingestellt ?
    Das PG muss eine freie Nummer haben, geh mal mit der MPI Adresse deines PG_Adapters auf einen hohen Wert z.B. 30

  5. #4
    action ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die MPI Adressen sind alle unterschiedlich Bei einer identischen Maschine mit dem identischen Programm treten keine Probleme auf
    Mit einem seriellen adapter und einem 10jahre alten Laptop habe ich auch keine Probleme

  6. #5
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist die Verkabelung SPS->Panel usw an den anderen Maschinen auch gleich. Mir würde hier nur ein Fehler an der Verkabelung einfallen, z.B. falsche Terminierung. Allerdings braucht es schon einiges ein MPI Netz bei 187,5kb ausser tritt zu bringen, das läuft eigentlich stabil.

    Ich würde mal alle Stecker und Terminierungen prüfen.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    action (04.04.2009)

Ähnliche Themen

  1. PC Link Störung bei Sucocontrol
    Von Bricker im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:50
  2. Störung MPI Adapter
    Von thome im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:33
  3. Profibus-störung
    Von johnij im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:03
  4. Störung auf der IM 157 DP/PA - Link
    Von JandeFun im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:51
  5. CPU Störung mit CP 343-1
    Von Lars Bizare im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •