Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 4-20mA von S7 auf PC

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin im Mom noch am fuckeln, es geht darum 3 4-20mA Signale, 1DI, 1DO in den PC zu kriegen und zu visualisieren.

    Ist das unter Verwendung einer S7 314IFM -> PC mit MPI -> WinCC möglich? Der PC soll daraus ein Wert/Zeit Diagramm zum Ausdrucken mit Kopfzeile Fertigen. Ein Startbefehl sollte ebenfalls rein und raus.

    Mit S7 und ProTool kenne ich mich ~gut aus, gibt es evtl. einen besseren Vorschlag?

    Grüße,

    Micha
    Zitieren Zitieren 4-20mA von S7 auf PC  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Zolda Beitrag anzeigen
    bin im Mom noch am fuckeln, es geht darum 3 4-20mA Signale, 1DI, 1DO in den PC zu kriegen und zu visualisieren.

    Ist das unter Verwendung einer S7 314IFM -> PC mit MPI -> WinCC möglich? Der PC soll daraus ein Wert/Zeit Diagramm zum Ausdrucken mit Kopfzeile Fertigen. Ein Startbefehl sollte ebenfalls rein und raus.

    Mit S7 und ProTool kenne ich mich ~gut aus, gibt es evtl. einen besseren Vorschlag?
    Extra dafür nen PC mit WinCC hinstellen halt ich für nen bischen teuer. WinCC flexible oder ein selbstgeschriebenes kleines Programm sollte damit auch klar kommen.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Zolda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja, mit PCs bin ich konform aber sowas zu basteln is nen anderes Ding. Derzeit läuft die Steuerung ohne SPS mit LabVIEW über USB Adapter.

    Meine Aufgabe ist es, das so zu biegen wie es am Kostensparensten ist. WinCC hab ich nunmal hier liegen. Ne Visu am PC verlangt programmierkenntnisse in C und was weiss ich ;/

Ähnliche Themen

  1. 4-20mA Signal 0-20mA Analogeingangskarte
    Von pius im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:30
  2. 0-20mA ist nicht gleich 0-20mA
    Von Der Nils im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 21:16
  3. 4-20mA
    Von Steve555 im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:43
  4. 331 6ES7 7KF01 0AB0 0-20mA / 4-20mA
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:08
  5. Eingang 0-20mA auf 4-20mA ändern....
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 17:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •