Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Todes-Schleife...

  1. #11
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    135
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Hawkster,

    habt ihr schon die Programmversionen von STEP7 verglichen?

    Gruss Hagen
    Im Zweifel, tue immer das richtige!

  2. #12
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Kleinwallstadt
    Beiträge
    90
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Alles Wesentliche Identisch... also bezogen auf die Step7... v5.4 + SP3 + HF1/ K5.4.3.1
    Das Softwarebusiness ist Binär, du bist eine 1 oder eine 0 - Lebendig oder Tod...

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Ihr könntet mal die Zyklusüberwachungszeit der SPS richtig hochsetzen. Dann nach dem Online-gehen jeweils die Zykluszeit ansehen (wird ja auch die größte angezeigt). Dann kann man vielleicht erstmal sehen, welchen Einfluß wer genau hat und ob die anderen Rechner alle die selbe Zykluszeiterhöhung verursachen. Was habt ihr für Einstellungen am Simatic-Arbeitsplatz, ist da einer der Chef? Ich hab das zwar noch nie ganz geschnallt was das bringt, aber wenn ihr zu dritt oder viert am Projekt arbeitet, wer weiß. Wo liegt das Projekt, bei dir oder auf einem Server? Wer war zuerst Online, du? Könnte unter Umständen auch ne Rolle spielen. Ist sicher ne Menge Probieren und Raten dabei um hier irgend etwas heraus zu bekommen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Kleinwallstadt
    Beiträge
    90
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also, wir haben sie ma Testweise bei einem Kollegen hochgenommen. Die Zykluszeit hat 200ms erreicht. Was bei anderen passiert haben wir leider noch nicht getestet...

    Also mein Arbeitsplatz ist definitiv auf Einzelplatz gestellt. Dennis, wie ist deiner Eingestellt? Systemsteuerung -> Simatic Irgendwas.

    Nein, Arbeiten immer alleine an einer SPS.

    PS: Triggerereigniss belegt (gibts da nen trick?)
    Geändert von Hawkster (31.03.2009 um 21:20 Uhr)
    Das Softwarebusiness ist Binär, du bist eine 1 oder eine 0 - Lebendig oder Tod...

  5. #15
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mhh bei mir stehts auf mehrplatz ...bin mal gespannt obs nen unteschied macht wenn ichs umstelle

    hehe laut simulator scheints jetzt zu gehn...bin mal morgen früh gespannt
    Geändert von D E N Y S (31.03.2009 um 21:30 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Kleinwallstadt
    Beiträge
    90
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Mach die Simulation auf dann weiste es doch...
    Selbst die Simulation hats auf 30ms gehaun. Ich test ma bei mir damit ich die MS weiß.

    Dennis, Ohne F-Call und ohne Anwenderprog!
    Das Softwarebusiness ist Binär, du bist eine 1 oder eine 0 - Lebendig oder Tod...

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Ich bin gerade unsicher wegen der Syntax:
    Was soll:
    #LK_Temp.Zaehler
    sein?
    1. Ein Element aus einem UDT im Lokaldatenbereich
    2. Ein Element aus einem #LK_Temp adressierten Datenbaustein?

    Und wozu braucht ihr die Schleife? Steht da auch was Produktives im Schleifenrumpf?
    Wenn ja, tut es nötig das in einer Schleife zu machen?
    Oder könnte man auch pro Zyklus einen (oder 3 oder 5) Schritte der Schleife berechnen?
    Wenn dann nach 100, 33 oder 20 Zyklen das Ergebnis vorliegt, kann man ja einen Merker setzen, der dem Rest des Programms sagt, daß nun ein neues Eergebnis vorliegt...

  8. #18
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Kleinwallstadt
    Beiträge
    90
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zeiten Offline:
    Min -> 10
    Durchschnitt -> 11-13
    Max -> 23

    Zeiten Online:
    Min -> 10
    Durchschnitt -> 11-13
    Max -> 23

    Werte sind somit unverändert...
    Das Softwarebusiness ist Binär, du bist eine 1 oder eine 0 - Lebendig oder Tod...

  9. #19
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok hab jetz en bissel gewartet und bin über die schleife gegangen...

    erst isser stabil bei seinen 15ms geblieben nur ob1 + schleife ...und beim beobachten der schleife is er erst auch in dem bereich geblieben ...aber am end bin ich doch wieder bei 24ms gelandet -.-


    hrhr ich warte mal auf morgen ....

    edit: auch auf mehrplatz hab ich die zykluszeit +1ms ...heut mittag waren wir noch bei 30ms
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von D E N Y S (31.03.2009 um 21:45 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Kleinwallstadt
    Beiträge
    90
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Baustein ist ein FC.

    Der LK_Temp ist eine Struktur im Temp-Bereich vom Baustein. Und in dieser Struktur ist der "Zaehler" hinterlegt.

    Ja, die Schleife ist dringenst nötig Weil da auch was sinnvolles drinsteht. ist zwar derzeit draußen (da wir das Problem analysieren).

    Ja, Zottel. Deines wäre ein WOrk-Around und ist nicht die Lösung meines Problems. Schleifen gehen. Und ich habs auch schon oft genug verwendet und beobachtet. In viel viel komplexeren Prozessen... deswegen bin ich irritiert das eine 100 Durchgangs-Schleife (was ein Witz) so Probleme verursacht...

    MFG
    Hawkster
    Das Softwarebusiness ist Binär, du bist eine 1 oder eine 0 - Lebendig oder Tod...

Ähnliche Themen

  1. While Schleife in ST
    Von Snooky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:50
  2. for-Schleife
    Von fai004 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:14
  3. FOR Schleife
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 02:36
  4. For Schleife in VB 6
    Von godi im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 10:03
  5. AWL Schleife
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 07:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •