Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer hat einen Tipp für Automatik/Tippen und Handbetrieb

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wer hat für nen Anfänger einen Tipp zur Realisierung der Betriebsarten Automatik,Tippen und Hand. Habe zwar versucht anhand verschiedener Unterlagen dies zu realisieren, leider funzt es jedoch noch nicht so richtig.
    Anbei habe ich mal meinen OB1 sowie meine Gesammtkette und den Beginn der Kette angehängt.

    Es soll nun so sein, dass man eben alle 3 Betriebsarten wählen und anwenden kann......jedoch find ich den Fehler nicht

    schon mal Danke für eure Hilfe

    Heico
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Wer hat einen Tipp für Automatik/Tippen und Handbetrieb  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo, was geht denn nicht?

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Graph  

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich simuliere den Ablauf mit PLCSIM. beim Ablaufen lassen des obigen Programms kann ich ja in Automatik,Tipp und Manuellbetrieb schalten. Wenn ich dies nun via den Eingängen schalte funzt Tipp und Manuellbetrieb nicht. Automatik,ja.

    Woran liegt das?

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das funktioniert weil die Kette nach dem Initialisieren ohne Betriebsartenwahl in Automatik steht. Du solltest die Anwahlen noch gegeneinander ausschliessen. Was wichtig ist!! Graph erwartet Flanken. Und wenn du Automatik wegnimmst bleibt die Kette trotzdem in Auto. Ich setze die Kette immer in Hand wenn keine Betriebsart anliegt.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Graph  

  5. #5
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wie sähe das mit dem Ausschließen aus? Muß ich die Merker von Auto_on
    Tap_on und Man_on verwenden? Wobei ich ja mit dem Merker von Auto_on den INIT_SQ aktiviere. Für die eigentliche Kettenfreigabe habe ich die var. "start" (e0.7) verwendet.

    Gibt es eigentlich Unterlagen bzw Vorlagen über ein gewisses Grundmuster
    wie ein Programm aufgebaut sein sollte,muß?
    Zitieren Zitieren Graph  

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe gleich noch eine andere Frage.

    Ist es möglich, die Eingänge bei der Simulation mit PLCSIM über ein Projektiertes Panel von Protool/Pro welches auch im Simulationsmodus läuft zu setzen? Z.B. Automatikbetrieb etc.?


    PS:Mit obigem Problem bin ich leider auch noch nicht weiter gekommen

    Grüße

    Heico

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Andre`

    möcht mich noch bei Dir für die schnelle Hilfe bedanken

    Grüße

    Heico
    Zitieren Zitieren Mal Danke sagen  

Ähnliche Themen

  1. S7-200 Rolladensteuerung mit Tip-Automatik
    Von eifelolli im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 14:09
  2. Tipp welcher Baukasten
    Von Wassermann im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:02
  3. Automatik- / Handbetrieb Kategorie 4
    Von Buh im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:28
  4. Notebook Tipp
    Von totalfuchs im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 21:00
  5. TIPP: Probleme mit Arbeitsspeicher
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •