Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Übungsaufgaben zu Step7

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    XOR gibt es nicht in KOP.

    Wenn Du es in FUP programmierst und dann in KOP umschaltest dann kriegst Du es in AWL angezeigt ungefähr so:

    X M0.0
    X M0.1
    = M1.0

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard

    mit M meinste Merker?
    also kann ich auch ruhig E bzw. A setzen?
    Und in KOP gibts das wohl nicht oder wie?

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    gtibts das denn irgendwie als Stromlaufplan?
    Zitieren Zitieren aber  

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Und in KOP gibts das wohl nicht oder wie?
    Nein, aber wenn Du es nutzen willst, schalt einfach um in FUP, gib's ein und schalt zurück. Es erscheint dann in AWL, aber funktionieren tut's trotzdem.

    also kann ich auch ruhig E bzw. A setzen?
    Selbstverständlich kannst Du auch mit E & A benutzen, auch mit DBx.DBXm.n.

    gtibts das denn irgendwie als Stromlaufplan?
    Tut mir leid, Stromlaufplan kenn ich nicht - ich hätte gedacht das wäre ein anderer Name für KOP.

  5. #15
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wir haben in der Schule die Verknüpfungen alle druchgenommen und du kannst nen XOR auch im Stromlaufplan über die normalen Verknüpfungen darstellen, als eigenständige Funktion gibt es das glaube ich nicht.
    Wäre dann natürlich umständlicher.
    Ist dann ja
    U E1.1
    UN E1.2
    O
    UN E1.1
    U E1.2
    Müsste man dann nur so im KOP darstellen womit ich mich leider nicht mehr auskenne.
    Im Grundlage verdrängen bin ich nämlich sehr gut sry.

    KOP ist eigentlich Stromlaufplan nahe, allerdings von links nach rechts zu lesen Stromlaufpläne waren glaube ich eher von oben nach unten aufgebaut.

  6. #16
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    genau!
    ich erarbeite nur eine sps-mappe, muss alles lernen was es zu lernen gibt^^ -zumindest das was reinpasst und schaffbar ist (studienvorbereitung).

    Daher alle 4 möglichkeiten in die mappe und wenn es das halt nicht gibt, mach ich nun nur FUP und AWL.

    Danke für eure Unterstützung...
    Wenn ihr mal einen Rat in Sachen HTML braucht oder eine Klasse Seite habt über SPS dann meldet euch doch mal, denn ich habe einen Server und stelle kostenlos (werbefrei) Space zur Verfügung, da ich informative Homepages gerne Unterstütze und diese fette Framewerbung hasse...

    Bei Interesse also mal melden an:
    marcel.mueller@devcoding.com

    Ich werde bei den nächsten Problemen nämlich auch wieder melden
    grüße,
    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Übungsaufgaben Verknüpfungen
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:53
  2. Hilfe bei Übungsaufgaben
    Von alfinfmm im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:33
  3. Siemens LOGO - Übungsaufgaben
    Von Matthias1958 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:07
  4. Übungsaufgaben & Lösungen
    Von snuggles im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 08:25
  5. TrySim Übungsaufgaben
    Von t1m0n im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •