Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Geber an FM350

  1. #11
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich hab das Programm mal archiviert angehängt.


    Viele Grüße
    Kretzer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #12
    Avatar von Felse
    Felse ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    218
    Danke
    91
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    @ Kretzer:
    Hä? Was ist denn das? Damit kann ich nix anfangen... Hast du dich vielleicht im thread geirrt, oder bin ich doof?

    @ joopb
    Vielen Dank für den Tip. Ich kann jetzt zumindest die Impulse einer Spur beobachten wenn ich die PEWs 320-335 beobachte. Aber warum nur eine? Der Regler hat drei Spuren:
    Code:
                _    _    _
              A,A, B,B, Z,Z
    Und macht 1250 Impulse/Umdrehung. Aber sollte ich da nicht sowohl von der A- als auch von der B- Spur die Impulse sehen.
    " Immer schön locker durch die Hose atmen"

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.792
    Danke
    398
    Erhielt 2.416 Danke für 2.012 Beiträge

    Standard

    Hallo Felse,
    es gibt keinen Zähler für Spur A und einen für Spur B. Beide Spuren werden für den einen Zähler verwendet.
    Spur A ist gegenüber Spur B um 90° phasenverschoben. Dadurch kann man die Drehrichtung erkennen. Kommt der Impuls von Spur A vor dem von Spur B, dann drehst du vorwärts - sonst rückwärts.
    Wenn du wissen willst, ob Spur B auch funktioniert, dann beobachte die LED's an der Zählerkarte oder drehe der Geber rückwärts. Dann müßte der Zählwert wieder kleiner werden ...

    Gruß
    LL

  4. #14
    Avatar von Felse
    Felse ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    218
    Danke
    91
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Larry, das funktioniert... Hatte gedacht, dass jede Spur einen Zähler hat. Da sind zwar noch einige Anzeigen in der VAT deren Fkt. ich noch nicht ganz verstehe, aber damit kann ich schonmal arbeiten...
    Danke an alle die mir geholfen haben.
    " Immer schön locker durch die Hose atmen"

Ähnliche Themen

  1. FM352-5 mit SSI-Geber
    Von poti2 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:22
  2. SSI Geber an SPS...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 07:40
  3. SSI-Geber mit SM338
    Von McGyver im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:11
  4. SSI-Geber mit B&R
    Von kw21 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:54
  5. SSI-Geber?
    Von Lobo im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •