Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FB-Aufruf mit übersetzter Quelle nur in AWL-Ansicht!

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    hab da wieder so ein kleines Problemchen...

    Erzeuge mir mittels Excel-Makro eine AWL-Quelle eines Funktionbaustein in dem ein paar andere FBs aufgerufen werden.
    Soweit hab ich auch kein Problem, auch die Übersetzung haut hin. Öffne ich jetzt den generierten FB, so sehe ich die FB-Aufrufe nur in AWL... brauche sie aber in FUP oder KOP... gibts da irgendeinen Trick damit die Anzeige funzt?

    Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen!!

    LG Heri
    Zitieren Zitieren FB-Aufruf mit übersetzter Quelle nur in AWL-Ansicht!  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Um FUP oder KOP zu generieren musst du an den richtigen stellen den BLD Befehl einbauen. Du kannst ja mal den Baustein in FUP programmieren und nach AWL umwandeln. dann siehst du was ich meine. es sind auch noch einige andere Bedingungen zu beachten. U.a, nur eine Zuweisung pro Netzwerk usw.
    Generiere aber lieber immer AWL Code, das ist einfacher und weniger fehleranfällig

Ähnliche Themen

  1. Aufruf eines SFCs in AWL-Quelle geht nicht
    Von rrauch im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 16:50
  2. hat die HW-Config Online ansicht?
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 17:28
  3. AWL/FUP-Ansicht im MicroWin
    Von MischaF im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 09:40
  4. Ansicht FUP, aber z.T. AWL Darstellung
    Von olli2 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 21:41
  5. KOP/AWL/FUP Editor, Onlie Ansicht
    Von Pharm im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •