Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verbindung zu winCC

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe da mal ne Frage, vielleicht kann mir einer von euch helfen?

    Folgende Situation:

    1) Notebook mit Step7 und winCC flex2008 mit Lan

    2) SPS mit Lan

    3) PC mit Lan

    Wenn ich die winCC Runtime auf meinem Notebook laufen lasse, auf welchem diese auch erstellt wurde, und im Netz Konfigurator die IP Adresse des Laptrops bei der HMI Station angeben, dann kann ich auch Variablen auf der SPS lesen und schreiben.

    Wenn ich aber dann die Runtimedatei auf den PC übertrage und davor die IP in der Simatic Netz konfiguration umstellte auf die des PC, dann läßt sich auf der SPS nichts schreiben oder lesen.

    Weis jemand was ich falsch mache? Ich habe auf dem PC nur die Runtime Version von winCC flex installiert und transferiere dann per winCC auf dem Labtop die Datei auf den PC.

    Gibts da noch mehr, was meinen PC vom Laptop unterscheidet in der Simatic oder winCC flex Konfiguration ausser die IP Adresse der beiden Rechner?

    Mit freundlichen Grüßen
    S7_Student
    Zitieren Zitieren Verbindung zu winCC  

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Moin,

    Simatic Net auf dem PC installiert?

  3. #3
    S7_Student ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    vielen Dank für die Antwort. Nein, ich habe bisher kein Simatic Net installiert.
    Habe dies aber eben versucht. Kannst du mir sagen wir man Simatic Net ohne das komplette Step 7 installieren kann?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 17:28
  2. Verbindung WinCC V6.2 mit Simatic S5
    Von Eddy001 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 07:37
  3. OPC Verbindung ausgefallen - WinCC
    Von acapulco im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:26
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. WinCC V6.0 TCP/IP Verbindung
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •